Kinder Skischuhe für Füße mit sehr hohem Spann?

Vllt hat jemand das gleiche "Problem". Mein Sohn, jerzt 4 Jahre, Schuhgröße 29, hat einen sehr hohen Spann. Schuhe kaufen ist immer ein Graus und jetzt wo die Geschäfte zu sind, kann man nicht vor Ort probieren. Google spuckt mir nur Ergebnisse für Erwachsene aus...

Als winterstiefel trägt er nur Bama Maxi, die passen wunderbar.

1

Hallo,

jetzt gerade sind doch sowieso die Lifte zu.
Wenn die wieder aufmachen, machen auch die Läden auf.

Was offenbar den meisten Kindern passt, sind Dalbello-Kinderskischuhe, weil die sehr weich sind. Die hat der Skiverleih, wo wir seit Jahren Material für die Kinder ausleihen.
Da hatte unser Sohn bisher einmal ein Modell, was nicht passte. Der zweite Versuch war aber erfolgreich. Unsere Kinder haben sonst auch oft Probleme, passende Schuhe zu finden.

Aber ehrlich gesagt, würde ich lieber warten, bis die Läden auf sind.
Ich selbst habe mit nicht passenden Skischuhen mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht. #schwitz

LG

Heike

2

Ich würde darauf achten, dass der Schuh mehrere Schnallen zur Regulierung hat und nicht nur ein "Heckeinsteiger". Ist zwar für Kinder (und die Eltern) deutlich praktischer, weil wenig Zeitaufwand beim Schuhe zumachen - aber mit mehr Verschlüssen, kann man den Schuh besser an den Fuß anpassen.
In dem Alter würde ich aber keine Skischuhe neu kaufen. Wenn Du Pecht hast, passen sie jetzt und im März nicht mehr.

3

Bei meiner Tochter ist es ähnlich. Sie kommt mit Skischuhen von Head gut klar. Wir kaufen allerdings nie sondern machen immer skileasing für die Saison. Da sind auch die Schuhe mit dabei.