Mutter kind kur, habt ihr Empfehlungen?

Hallo ihr,
Ich möchte gerne 2022 in kur fahren. Meine Kinder wären da 14, 7 und 2. Der ganz große bleibt zu Hause.
Habt ihr ultimative Geheimtipps, grade auch was das Alter betrifft, also für ziemlich junge Kinder aber auch ältere? Ort wäre egal.
Hauptsache Erholung.
Danke und herzliche Grüße

1

Hallo!

Ich fahre jetzt zum 3. mal nach rerik zur Ostsee. Es ist wirklich schön da.

Beim ersten Mal war ich mit meiner Tochter da als sie 9 war.

Dann mit Tochter und Sohn, da waren sie 14 und knapp 3.

Jetzt fahre ich mit meinem Sohn und Pflegekind und die sind jetzt 5 und 2.


Lg Janine

2

Ich arbeite selbst in einer Kurklinik an der Ostsee. Wir nehmen Kinder zwischen 1 und 14 auf, also nach dem 1. und vor dem 14. Geburtstag. Viele Kassen zahlen nur bis 12 Jahre, andere nur bis 14 Jahre (also vor dem Geburtstag). Kläre das bitte vorher mit der Kasse ab. Über 14 Jahre nimmt fast keine Klinik und wird nur ganz selten genehmigt (schwerbehindertes Kind, Alleinerziehende Mutter...)
Warum fährst du nicht nächstes Jahr, wenn die Kinder 1 und 13 sind? Das dürfte eher klappen.

3

Jetzt wo du es sagst, meine Tochter ist während unserer Kur 14 geworden

4

Ja, so heißt es auch bei uns. Der 14. Geburtstag darf bei uns gefeiert werden. Nur wegen Corona hatten wir jetzt Ausnahmen gemacht, wenn die Kur verschoben werden musste.

weitere Kommentare laden
6

Friesenhörn in Horumersiel

8

Ich kann Bordelum Norderheide empfehlen. Wir waren 2019 im Herbst dort. Die Mitarbeiter waren sehr angagiert. Es gab tolle Ausflüge, Bastelangebote, die Anwendungen waren auch super. Am besten war das Teehaus ;-) so böse es klingt, dort waren Kinder verboten. Ein Ort nur für Erwachsene mit lecker selbstgebackenen Kuchen und Torten. Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.

Top Diskussionen anzeigen