14 zoll fahrrad, wie lange ist es zu gebrauchen?

hallo,

hat jemand erfahrungen, wie lange ein kind ein 14 zoll fahrrad nutzen kann, hätte gerne eine altersangabe oder auch größenangabe des kindes.

vielen dank

antje

1

Hallo.
WEiss nicht ob dir das was hilft, aber meine Tochter bekommt zum 4.Geburtstag in 18 Zoll Fahrrad mit dem sie ohne Stützräder fährt.
Das wird sie je nach Größenwachstum so 1,5 bis 2 Jahre haben.

abraxas8

2

Hallo,

14" ist eher selten, die meisten Räder gibt es mit 12 und 16".

Meine Tochter wird im November 4, ist aber ziemlich klein (98cm), und kommt jetzt gerade mal beim 12"-Rad mit den Füßen auf den Boden, so daß sie ohne Stützräder fahren kann. Sie wird es also bestimmt noch 1 Jahr fahren.

Der Freund meiner Tochter ist etwas größer (104 cm) und hat das 12" Rad nur ein paar Monate gefahren und ist jetzt auf 16" umgestiegen.

VG
Susi

3

hallo antje - also unser zwerg - 3 jahre - 104 cm groß - hat zum geburtstag im juli ein 12,5"-rad bekommen - aber nur weil er das fahrradfahren ohne stützräder "schon" lernen sollte und es dafür unabdingbar ist, dass die füsse komplett auf den boden reichen!!

nun kann er ohne stützräder fahren - und braucht eigentlich schon ein 16" fahrrad - welches er nun wohl zu weihnachten oder nächsten sommer zum geburtstag bekommt!

wenn das kind bei ähnlicher größe noch längere zeit mit stützräder fahren soll/kann/darf, dann kann man auch ruhig schon sofort ein 16"-rad nehmen.

unser zwerg ist ein "laufrad-kind" hatte dadurch gleichgewicht schon zu 80% und konnte durch seinen trecker auch schon treten - folglich sollte er gleich ohne stützräder 2-rad fahren lernen!!

lieben gruß
susi mit marius *10.07.03

4

Also meine hat letzten Samstag ein 16 zoll bekommen da das 12 Zoll zu klein wurde. Sie ist jetzt 4 Jhre alt und ist etwa 104 cm groß ich schätze dass sie diese Jahr so ca 2 Jhare lagn fahren wrid.

5

Hallo Antje,

also unsere Tochter hat gerade zum dritten Geburtstag ein 14" Fahrrad bekommen. Es gab in dem Design nur dieses Rad und es ist noch recht groß für sie. Sie ist ca. 100cm groß und wir müssen Sattel und Lenker ganz runter stellen. Ich denke bei eher kleinen Mäusen kann das Fahrrad sicher bis sie 4 oder 5 sind gehen....

Die Tochter Unserer Bekannten wird vier und sie kann auch locker auf dem Fahrrad fahren wenn alles runter gestellt ist.

Schöne Grüße
Tina

6

Hallo Antje,

wir waren neulich auch Fahrrad kaufen für unsren 3 Jährigen und haben uns für ein 16" Rad entschieden. 12" wären zu klein gewesen, da hätten wir in nem Jahr wieder ein neues kaufen müssen. Der Verkäufer hat gesagt, dass es 14" Räder nur sehr selten gibt und die Kindermarkenräder, sprich Puky, Kettler, Pegasus etc. führen keine 14" Räder. Außerdem dibt es im Falle einer notwendigen Reparatur kaum Ersatzteile.
Unser Knirps ist ca. 96 cm groß und 16" Räder werden ab 98 cm empfohlen. Den Sattel mussten wir nach ganz unten stellen, aber es sind ja eh noch Stützräder dran.
Das 16" rad kann er aber bestimmt bis er 5 oder 6 Jahre ist fahren.

Lg Anja #blume