Kinder Alter Ohrlöcher?

Wann habt ihr euren Kindern Ohrlöcher stechen lassen?

4

Gar nicht.
Ab etwa 12/13 fände ich es vorstellbar, an kleinen Kindern finde ich es hässlich und würde es nicht erlauben.

1

gar nicht. Das würde ich frühestens machen wenn sie selbst sagen können, dass sie das wollen und einschätzen wie das weh tut und was da gemacht wird. Also vielleicht mit frühestens 10

2

Mit 6 Jahren. Sie wollte unbedingt welche und hat sie jetzt seit 1 Jahr. Probleme gab es nie, die Ohrstecker werden sehr gut vertragen und zum Geburtstag und zu Ostern gab es jeweils ein paar neue Stecker. Meine Tochter freut sich immer sehr über neuen Schmuck und ist sehr stolz.

3

Meine beiden haben ihre im Sommer auf ihren Wunsch zusammen bekommen. Die kleine ist 3 und die ältere 4. Wir haben das bei einem Kinderarzt machen lassen.
Alles ist super verheilt, und sie sind super happy.

5

Vor 2 Wochen mit 5,5 Jahren. Sie wünscht es sich schon lange, hatte aber Angst das es weh tut.
Wir haben ihr erklärt das es wie eine Spritze ist.
Nun war der Wunsch so groß das wir es gemacht haben. Alles super verheilt, es hat ihr nicht dolle weh getan..

6

Hi,

ich hab meine mit 4 Jahren bekommen, da wollte ich unbedingt welche.
Leider hat sich eine Seite wohl entzündet, und es bildete sich eine Kruste und da drin saß der Stecker fest 😅. Der Kia meinte Zugsalbe drauf und wenn es nicht besser wird aufschneiden. Mein Papa hat dann mit einer Nadel den Verschluss rausbekommen. Weh getan hat es nicht, aber es ist dann wieder zugewachsen. So mit 11 oder 12 habe ich es dann noch Mal machen lassen. Diesmal ohne Komplikationen.
Wenn meine Kinder es wirklich wollen, dann dürfen sie auch. Sohnemann wird eher nicht wollen, aber vielleicht die Kleine mal.
Da ich aber selten Ohrringe trage, sieht sie es auch nicht oft.😉

7

Mit 15 Jahren.

8

Hi,
Meine Tochter hat zum dritten Geburtstag welche bekommen. Sie hat davor über ein halbes Jahr lang danach gefragt.
Hab ihr auch immer erzählt, dass das weh tut und sie sich das gut überlegen solle.

Als es soweit war, hat sie tapfer durchgehalten. Nun ist sie schon 8 und hat es nie bereut.
Ich hab selber sehr selten Ohrringe an und hab sie zu dem Wunsch nicht animiert.
Hab auch länger geschaut ob sie es wirklich wolle.

Dem war dann so und es hat alles komplikationsfrei geklappt.

12

Hallo pinabee
Mach deine Tochter heute noch Ohrringe, und trägt regelmäßig welche?

16

Mit erst 8 Jahren (da würde ich in dem Fall nicht „schon“ sagen), kann man doch noch gar kein richtiges Fazit ziehen.

9

Ich kann dir nur raten, möglichst lange damit zu warten!

Meine Eltern haben mir als Baby Ohrlöcher stechen lassen und ich habe es ihnen immer ein wenig übel genommen.
Als ich klein war, haben sich die Löcher immer wieder entzündet.
Am Anfang habe ich sehr häufig Ohrringe getragen (bis ich ungefähr 7 oder 8 war). Anscheinend bin ich immer ans Schmuckkästchen meiner Oma gegangen und habe mich bedient😅

Aber je älter ich wurde, desto seltener habe ich Ohrringe getragen. Das letzte Mal, als ich ungefähr 11 war.
Es ist einfach nicht (mehr) mein Ding. Ich trage generell nicht viel Schmuck.
An mir gefallen mir Ohrringe einfach nicht. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich auch, dass es auf meinen Kindergartenfotos etwas albern aussieht🙈

Die Löcher kann man immer noch sehen (ich bin jetzt 31 Jahre alt).
Ich habe deshalb als Teenager oft mit mir und meinem Aussehen gehadert.
Ich wollte ja schön aussehen und die unbenutzten Löcher (die leider auch nicht mehr symmetrisch sind) finde ich einfach hässlich😳
Mittlerweile habe ich es ganz gut akzeptiert.
Trotzdem wünschte ich, ich hätte die Entscheidung selbst treffen können.

Mit 4 oder 5 Jahren hätte ich mir wahrscheinlich welche gewünscht, aber ich hätte es einfach nicht überblicken können.
Deshalb würde ich einfach abwarten.

10

Das selbe Problem habe ich auch, meine Löcher haben sich verschoben und sind nach 10 Jahren ohne Ohrringe immer noch sichtbar :(