Erzeuger in der Fremdenlegion

Guten Abend ihr Lieben,

Ich komme sofort zum Thema... der Erzeuger meiner 5jährigen Tochter ist anscheinend zur Fremdenlegion gegangen.
Jetzt stellen sich mir viele Fragen, vielleicht weiß ja jemand von euch etwas mehr darüber.

Der Erzeuger ist Österreicher, ich lebe mit meiner Tochter in Luxemburg. Vielleicht ändert das etwas..?

Ich frage mich wie es sich jetzt mit Unterhalt und Sorgerecht verhält? Muss er noch Unterhalt zahlen? Hat er ein Recht auf Umgang? Oder muss er seine Rechte und Pflichten „abgeben“?

Ich bin etwas ratlos ... und vor allem irgendwie wütend... wie kann man sich so aus der Verantwortung ziehen... naja. Würde mich sehr über Informationen freuen! Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

LG

1

Er ist jetzt französischer Soldat. Was sollte das an seinem Sorgerecht, Umgangsrecht und seiner Unterhaltspflicht ändern?

2

Hallo,

Naja ich dachte dass bereits ein Umzug ohne Absprache/Rücksprache, welcher mit sich bringt dass der Umgang fast unmöglich ist, ein ziemliches KO-Kriterium für‘s Sorgerecht ist?

LG

3

Was willst du denn? Wenn du das alleinige Sorgerecht willst, dann beantrage es halt mit genau dieser Begründung. Aber natürlich bestehen weiter Unterhaltsansprüche.

weitere Kommentare laden