Korb für die Erzieher*innen

Was schenkt ihr den Erzieher*innen zu Weihnachten?
Bei uns tun sich mehrere Eltern zusammen und schenken einen Korb.
Was würdet ihr reinmachen, worüber würdet ihr euch freuen?
Wir schenken etwas für alle Erzieher der grossen Gruppen zusammen, daher dachten wir bisher an:
Schöne Karte mit fettem Danke
Grosse Flasche sehr guten Sekt/Prosecco
Schönen Tee (nicht 0/8/15)
Gute Schokolade
Evtl Knabbersachen/Salziges
Was wäre so zB. mit Handcremes? Die müssen sich ja ständig die Hände desinfizieren..
Gutscheine finde ich ungünstig, da man nicht weiss, wann man sie einlösen kann und das kann man auch nicht gut teilen.

Noch Ideen?

Danke und LG

1

Es geht um die Geste und nicht den Preis des Inhalts. Alkohol würde ich keinen schenken (ist aber meine persönliche Meinung) und daher auf eine Mischung aus Süßigkeiten und Tee oder Kaffee zurückgreifen.

2

Danke dir. Es geht auf jeden Fall vor allem um ein dickes Dankeschön, daher kommt eine Karte mit persönlichen Grüssen und Dankesworten rein und auch etwas selbstgemaltes der Kinder.
Aber die 10. Packung Merci ist mir dann doch zu einfallslos, daher suchen wir auch ein paar kleine Besonderheiten. An eine schöne Kerze für den Besprechungsraum haben wir noch gedacht.

4

Die Kerze könnte problematisch werden, nicht in jeder KiTa ist das erlaubt.

Wir freuen uns auch immer über Kaffee und Cappuccino und co.

Wenn dir merci zu einfallslos ist- es gibt doch eine so große Auswahl. Hussel bietet Pralinen und Schoki - auch mal in anderer Form.
Eine Flasche Sekt benachteiligt die Autofahrer. Wir haben in diesem Jahr jeder eine kleine Flasche für zu Hause bekommen. Aber es darf auch mal Likör sein.
Da in unserer KITa gefrühstückt wird, freuen wir uns auch immer über Marmeladen oä.
Aber das beste sind immer die selbstgebackenen Plätzchen von den Kindern.
Wir haben auch schon mal einen schönen Kalender bekommen und Wintercreme und Handcreme.

Ich finde, die Geste zählt, da muss nicht unmäßig viel Geld ausgegeben werden.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

wir haben noch einen Honig vom regionalen Imker, regionalen Glühwein, Handcreme und Seife vom hiesigen Frisör dazu😊
So wurde der Handel unterstützt und aber eben keine Gutscheine von dort gekauft, das war uns auch zu unsicher.

VG

6

Ah vielen Dank! Honig, Glühwein und Seife sind auch noch gute Ideen, Handcreme nehmen wir sicher auch noch in die Ideensammlung!

7

Einen guten Tee, Schokolade, Kekse, Nüsse, Handcreme, schöne Seife, eventuell such eine Pflanze für die Einrichtung. Sekt finde ich nicht so gut, lieber Früchtepunsch (will ja keinen Schwips in der Einrichtung haben).
Auf jeden Fall was zum verbrauchen. In der Einrichtung in der ich arbeite dürfen aber nur Geschenke angenommen werden die für das Team und unter 10€ Wert sind. Das würde ch unbedingt vorher klären!

8

Was noch gehen würde wäre gummizeug. 🤤🤤🤤 das liebe ich. Schoko darf ich nicht essen (Allergie, ausser die ab 60%)

Und Tee ist auch immer willkommen bei mir, aber den hast du ja schon.

Liebe Grüße vom kita