Wie oft Kontrolle Zahnarzt

Hallo wollte mal fragen wie oft ihr mit eueren Kindern z um Zahnarzt geht?
Meine ist vier bis jetzt noch kein Karies 🦷🙏🏼Und Zahnarzt meint eben alle 3 monate.
Jetzt höre ich von den anderen Eltern das sei abzocke ( ist privat Arzt ).
Uns macht es im Prinzip nichts - und sie geht gerne.
Würde gern wissen wie es bei euch ist ?
Lg

2

Zweimal im Jahr bei Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre wird empfohlen - zb von den gesetzlichen Krankenkassen.
Ich denke häufiger schadet sicher nicht, hätte aber keine Lust auf so häufige Termine wenn die Zähne top in Ordnung sind.

1

Hallo Charlene!

Wir gehen einmal im Jahr.
Kids haben bisher gesunde Zähne.

Sollte etwas sein - Schmerzen oder so - dann gehen wir eben dazwischen.

LG Kelly

Achso: in der Schule und Kindergarten gibts auch jährliche Kontrollen.

3

Wir gehen alle 3 Monate zum Zahnarzt seit sie 9 Monate alt ist.

4

2x im Jahr, so wie wir Eltern selbst auch. Unsere ZÄ hat noch nie gesagt, dass öfter notwendig wäre bei Kindern. Wir sind schon fast 16 Jahre in der Praxis "Stammkunden".

LG

5

Alle sechs Monate- aber auch nur weil die Kleine zwischen den oberen Schneidezähnen Karies hat. Behandelt wird das noch nicht, wir sollen es beobachten.

Mit dem Großen war ich nur einmal im Jahr, der hat gesunde Zähne. Alle drei Monate finde ich total überzogen.

6

Ich habe sehr gute Zähne.. ich soll 1x jährlich zur Kontrolle. Da kommen beide mit seit dem ersten Zahn. Das wir öfter kommen müssen hat nie einer erwähnt. Bin dort schon über 20 Jahre

Mein mann ist öfter dort, er hat schlechte Zähne und brauch öfter mal eine Behandlung.

7

2x im jahr Kontrolle

8

Mit der 3jährigen gehen wir auch alle 3 Monate, aber in eine Kinder-Spezial-Zahnklinik. Sie hatte schon mit 20 Monaten einen kariösen Backenzahn und seitdem wird das Gebiss sehr sorgfältig beobachtet. (Der Zahn wurde dann direkt nach dem 3. Geburtstag in Vollnarkose gezogen - das möchte ich jetzt nicht unbedingt nochmal..) Sie geht aber noch immer gern hin und fragt auch oft, wann sie wieder „darf“.

9

Hi,
1 x im Jahr.

Und bis vor Corona, wurde auch 1x jährlich im Kiga und in der Schule geschaut.

Die Jungs sind fast 11 und 14 Jahre, und bisher gar nichts. Auch die 2 Jahre feste Spange, hatte keinen Einfluß auf die Gesundheit.

Gruß