Kamera für 6-jähringen

Guten Morgen und erst mal einen schönen Nikolaustag an alle.

Mein Sohn (gerade 6 geworden) wünscht sich eine Kamera. Könnt ihr mir eine empfehlen? Es soll, aufgrund der schlechten Bildqualität, keine Kidizoom werden. Sie muss robust sein und sollte schon ein paar Funktionen haben, wie zum Beispiel bunte Bilderrahmen. Über eine normale, günstige Kamera hab ich auch schon nachgedacht. Allerdings denke ich, dass er da noch etwas jung für ist. Sine alte Kinderkamera ging jetzt vor kurzem kaputt, sie ist ständig runtetgefallen. Er spielt halt viel damit und ist dann nicht so behutsam. 😅

Gibt es überhaupt etwas, dass meinen Vorstellungen entspricht?

Habt ihr Empfehlungen?

Danke! 🙂

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Unsere 3.5 jährige darf unsere alte Digitalkamera nehmen. Sie macht teilweise echt schöne Bilder damit. Sie passt aber recht gut darauf auf.

2

Unsere hat mit 2,5 unsere alte Outdoor Digi bekommen. Wasserdicht, Schlagfest. Klappt super

3

Ok, welche ist das denn? 😅

6

Fuji Fine Pix
Hatten wir für uns vor 10 Jahren oder so gekauft. Ging dann vor 2 Jahren auf unsere Tochter über

4

Hallo,

meine Tochter hat in dem Alter eine IXUS bekommen. Und davon das damals günstigste Modell. Macht klasse Fotos und ist robust. Direkt ne kleine Tasche zum Umhängen und gut war.

Bilderrahmen oder so kann man damit nicht drum basteln, aber das machen wir bei Bildern, die ihr wichtig sind, dann am Rechner mit dem Fotoprogramm der dm Drogerie.

Wir sind mit der Lösung absolut zufrieden.

LG Susanshi

5

Huhu,

Guck dir mal die Nikon Coolpix w100 an.

Die hat ein Kindermenü und ich glaube so lustige Bearbeitungen.
Vor allem wasserdicht und stossfest.

Hat auch genug Auflösung, und kann man gut mit in Urlaub nehmen.

Viele Grüße