Kindergeburtstag im teillockdown

Hallo ihr Mamis! meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag und möchte natürlich gerne mit ihren Mädels ausm Kindergarten feiern. ich hab jetzt wirklich viel nachgelesen. bei uns hier in Bayern ist die offizielle Regelung Kontaktbeschränkung auf 2 Haushalte und maximal 5 Personen. kinder bis 14 Jahre sind ausgenommen. so..... jetzt zerbrich ich mir seit drei Tagen den Kopf, ob wir nun eine kleine Kinderparty mit drei Freundinnen aus ihrer Kindergartengruppe (mit denen sie ja eh jeden Tag in Kontakt ist) ausrichten darf, oder nicht
wie legt ihr das aus? ich werde nicht ganz schlau. 5 Personen würden wir damit nicht überschreiten. aber es sind dann 4 Haushalte gemischt. aber theoretisch sind sie ja eh ausgenommen. sind alle 5 - 6 jahre. ich kenn mich nicht mehr aus. 🙈 natürlich möchte ich meiner Tochter ihren Wunsch soooo gerne erfüllen. aber Strafe zahlen wäre auch nicht so toll. 🙊

1

Mein Sohn ist letzte Woche 3 geworden und wir haben uns mit 2 Kindern aus seiner Gruppe auf dem Spielplatz getroffen. Bei uns wurden dieses Jahr alle Geburtstag aufm Spielplatz gefeiert, seine Freunde haben auch alle draußen aufm Spielplatz gefeiert.

War zwar etwas kalt, aber die Jungs hatten Spaß und haben sich nach 2 Wochen Quarantäne auch endlich wieder sehen dürfen.

2

Hallo,

Schwierige Frage.

Ich denke, dass auch Kinder unter die Haushaltsbeschränkung fallen. Stell dir mal vor, es wäre ja sonst erlaubt, dass sich 100 13jährige zu einer Party treffen könnten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

Ich kann das natürlich verstehen, auch deine Tochter, aber ich würde nur eine Freundin einladen.