Alternative zu Kapla Steinen

Hallo

Gibt es gute, günstigere Alternativen zu den Kapla Steinen oder lohnt es sich in die teure Originale zu investieren?

#winke

1

keine Ahnung wir haben die originalen werden hier sehr viel bespielt und sind unkaputtbar . Ich finde sie lohnen sich

2

Jako-o hat eigene, 300 Stück für 45€,
bei mytoys gibt es 200 für 30€.

3

Mein Neffe hat die "MaderaBlocks" und die werden wir auch zu Weihnachten kaufen.

4

Hi,
unsere "Kapla" Steine sind Parkett Hölzchen.

Habt Ihr vielleicht eine Firma in der Nähe die noch Parkett herstellen? Unser CVJM hatte mal ein Kapla Wochenende veranstaltet, und das war alles Parkett, aus dem Bayerischen glaub ich.

Lohnen tut es sich auf jedenfall, unsere sind 10 und 14 Jahre und bauen damit. Wir haben die schon immer, mein Vater hat 1969, ich dann 1990, in der Firma angefangen zu arbeiten. Also unsere, sind schon von mir, unkaputtbar!

Gruß

5

meine jungs hatten 4 jengatürme aus naturholz, die waren sehr vielseitig und haben sie ähnlich benutzt wie die kaplasteine gedacht sind. sind halt dann nicht so filigran.

6

Hi,
wir haben welche von Aldi, haben ein etwas anderes Format, erfüllen aber ihren Zweck. In der Schule gibt’s Parketthölzer, da sind allerdings auch Ausschussteile darunter und Spreißel kann man sich auch holen. Dennoch kann man mit ihnen toll bauen und günstig waren sie auch, ich meine 3000 Stück haben ca. 200€ gekostet.
Also ja, es muss nicht das Original sein.

vlg tina

7

Bei action gab oder gibt es welche. 200 Stück haben da 8 Euro gekostet. Man kann wirklich super damit bauen.