Adventskalender selber machen- was packt ihr ein?

Hallo Zusammen,

ich überlege was ich meiner 5 Jährigen dieses Jahr in den Kalender packen soll. Ich möchte Schokolade und Spielsachen/Kleinigkeiten abwechseln also brauche ich was für 12 Tage. Ich habe jetzt Haarspangen von der Eiskönigin besorgt und überlege ob ich Kleinigkeiten für die Spielküche, Pferdefiguren oder Pixie Bücher besorge..
Für meinen Sohn (8) habe ich ein Lego Set besorgt (ein kleines für 15€ welches er toll findet) und teile es auf 12 Türchen auf. Meine Tochter interessiert sich aber nicht für Lego.
Was packt ihr so ein?
LG

1

Kommt drauf an, was dein Kind so mag.
Meine Tochter bekommt dieses Jahr den Pixibuch-Kalender vom letzten Jahr nochmal.
Würde ich einen Kalender selbst machen für sie, würde ich auf jeden Fall Badezusätze rein packen (sie liebt buntes Wasser und Schaum!) und Pixie-Bücher (liebt sie auch). Ansonsten vielleicht noch so kleine Sticker- oder Stempelsets oder besondere Glitzerstifte.
Kann deine vielleicht schon was mit Knobelspielen anfangen? Es gibt so Miniknobelspiele aus Metall, habe da eine Dose aus Depot. Den Somawürfel gibt es auch im Miniformat.

2

Sticker! Warum bin ich da nicht drauf gekommen :D super, die Idee mit den bunten Badezusätzen ist auch toll! Ich bin manchmal einfach so einfallslos.. vielen Dank für deine Ideen

3

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. 😋

4

Meine liebt Klebeband mit Glitzer oder Print. Da hatte ich letztes Jahr welches drin. Ansonsten Schleichtiere (kleine sonst wird es teuer) und ein Jahr hatten wir fluroszierende Sternenaufkleber fürs Kinderzimmer drin.
Dieses Jahr bekommen meine beide zusammen in 24 Türchen ein Lego-Set.

6

Klebeband mit Glitzer klingt gut, da werde ich mal schauen.
Danke für deine Vorschläge

5

Für meine Kids gab es letzres Jahr auch selbstgemachte. Dieses Jahr nicht da ich schwanger bin und mich kaum bewegen kann/darf.
Mein Großer(12) hatte letztes Jahr Geld, Naschi, Nikolaus und Weihnachten ein Gutschein
Meine Tochter (10) hatte Lippgloß, Naschi, Haargummis,Nagellack,Handcreme
Mein Sohn (8) hatte Badezusätze (er liebt baden), Weihnachten eine Toniefigur, Naschi, Nikolaus Geld

7

Ich hab letztes Jahr auf einer Auktionsplattform etwa 40 Dinos für umgerechnet 12€ gekauft, 3 davon Schleich. Da hab ich dann jeden Tag irgendwo einen Dino versteckt. Also kein klassischer Kalender, eher wie Ostern ;-)
Da das sehr kosten- und zeitsparend war, hab ich das dieses Jahr wieder so gemacht: ein Set Duplo-Figuren für die Kleine, also nur Tiere, Fahrzeuge usw. ohne Bausteine.
Die Grosse ist 6 und bekommt ein 1000er Puzzle, das sie toll findet, aber alleine noch nicht machen kann. Ich lege das, unterteilte das in 24 Felder und jeden Tag bekommt sie die Teile für 1 Feld. Das hat meine Mutter für mich schon mal gemacht und ich habe es geliebt! So hat sie ihr Puzzle und Erfolgserlebnis in einem.

8

Wow die Puzzle Idee ist wirklich mega toll! Danke für diese tolle Idee, ich glaube meine Maus fände das auch total klasse

10

Die Puzzle Idee find ich auch super!! Ich hoffe, ich kann mir das merken, bis unsre Kinder alt genug sind. Jetzt hab ich total Lust auf Puzzeln. 😅

9

Ich wechsele auch durch bei meinen Kindern (4 und 7). Dieses Jahr werden es zu kleinen Naschereien Haarspangen, ein Puzzle, welches aufgeteilt wird, Klebe Tattoos, Kratzlesezeichen und ein Schlüsselanhänger mit dem jeweiligen Namen.

11

Meine Große liebt Hörspiele und ich habe nun diverse gebrauchte Bibi und Tina CDs für je 2€ das Stück gekauft und werde davon auch einige in den Kalender packen. Das war mal dieses Jahr ne neue Idee, ansonsten war auch immer viel Badekram, Schleich und so drin 😄

12

Hallo, bei uns kommt rein
- Geduldsspiel (wo man so Perlen in vorgestanzte Löcher bringen muss)
- beleuchtetes Jojo
- Radiergummi
- Sticker
- Legoset auf 3 Tage
- Knisterbad
- Badekristalle
- Lollies
- Pixiebuch
- Hot Wheels Auto
- Stempel mit Weihnachtsmotiv

13

Ich werde dieses Jahr definitiv versuchen, diese ganzen kleinen Plastikspielzeuge möglichst zu vermeiden.
Einige tolle Ideen hast du ja schon bekommen.
Meine Tochter bastelt sehr gerne. Ich werde ihr daher an einigen Tagen Bastelmaterialien für ein konkretes kleines Projekt inklusive Anleitung einpacken.