Spiele für 4.5jährige

Ich bin auf der Suche nach Spielen für unsere ganze Familie, besonders am Abend spielen wir gerne Brettspiele.
Zuletzt haben wir "Schnecke die wupp" von haba gekauft - sehr zu empfehlen :)

Ansonsten haben wir ein Bingo von Haba was wir oft spielen, eine Art "Schneckerennen".
Bella Blümchen und die kleine Regenbogen Raupe werden noch gelegentlich gespielt, sind allerdings sehr einfach..

Freue mich auf Ideen

1

Hallo Juli,

Schau mal am 31.10., da gab es einen Thread "Gesellschaftsspiele gesucht" mit vielen tollen Ideen. Vielleicht ist ja für euch etwas dabei :)

Liebe Grüße

2

Gibt es bei Euch in erreichbarer Nähe eine Bücherei, die auch Spiele verleiht?
Falls ja, würde ich Euch empfehlen Euch dort anzumelden (falls Ihr nicht sowieso schon Mitglieder seid) und dort Spiele auszuleihen und auszuprobieren.
Es gibt für dieses Alter mittlerweile so viele tolle Spiele, dass es etwas ins Geld gehen würde alle zu kaufen, die einen interessieren.
Durch Ausleihen könntet Ihr viele Spiele durchtesten und Euch ein Spiel, dass Euch besonders gut gefällt, selbst kaufen.

Unsere vierjährige Tochter spielt folgende Spiele gerne:
- Uno
- Junior Labyrinth
- Zicke Zacke Hühnerkacke
- Das Fass der Wikinger (mit etwas Hilfe)
- Memory
- Fabulantica (mit etwas Hilfe)
- Einhorn Glitzerglück Wolkenstapelei (von Haba)
- Richard Ritterschlag (von Haba)
- Schnappt Hubi (mit etwas Hilfe)
- Mensch-ärgere-Dich-nicht
- Hexenhochhaus
- etc. pp.

Wir haben davon längst nicht alle Spiele, ein Großteil ebenfalls in der örtlichen Bibliothek ausgeliehen, was auch den Vorteil hat, dass man alle paar Wochen ein neues Spiel ausprobieren kann ohne dass man arm wird oder anbauen muss ;-).

Viel Spaß beim Spiele ausprobieren!

3

Bei unserem 4 Jährigen sehr beliebt
Memory
Mäusejagd
Kristallica
Kakerlakak
Lotti karotti
Uno Junior
Das verrückte Labyrinth Junior
Looping Louie
Abenteuer Tierwelt von Tiptoi

4

Huhu,

hier waren in dem Alter beliebt:

Dog Kids
Schusselhexe
Cluedo jr
Memoarrrgh
Farmini
Coinx (Solospiel)
Das magische Labyrinth
Funkelschatz
Super Rhino
Magic Maze Kids

Wenn wir Spiele suchen schauen wir voher bei Hunter & Cron oder beim Spielevblog auf Youtube, letzterer hat die Vorstellungsvideos nach Alter sortiert, da sieht man eine 4 köpfige Familie beim Spielen und bekommt schon meist einen sehr guten Eindruck ob das Spiel bei einem in der eigenen Familie ankommt.

5

Meine Kleine ist auch 4.5 und liebt Obstgarten von Haba, Zicke Zacke Hühneraugen, Der Maskenball der Käfer, dooble junior, Mensch ärgere Dich nicht junior, Lotti Karotti, Das Spielhaus und Sagaland junior

Top Diskussionen anzeigen