Trinkflasche gesucht

Hallo, ich suche für mein Kind eine Trinkflasche mit folgenden Kriterien:

Kein Knallen beim Öffnen wenn Kohlensäurehaltiges drin ist
Durchsichtig
Bpa frei
Spülmaschinengeeignet

Habt ihr Vorschläge?
Danke!!!

1

Wie wärs mit Emil die Flasche?
Erfüllt alle deine Kriterien 🤗

Und keine Angst: Ja, sie ist aus Glas, aber hier haben sie echt viele (auch wir als Kinder hatten sie ALLE zu Kiga/Schulzeiten) und mir ist kein Fall bekannt, wo mal eine kaputt gegangen wäre- der "Mantel" macht die super robust. Weiterer Pluspunkt: man kann Bezüge nachkaufen, so kann die Flasche die verschiedenen Lieblingsphasen der Kleinen mitmachen

14

Jap, noch eine Stimme für die Emil Flasche.
Lg Thommy04

2

Ich kann dir die Emsa Flaschen empfehlen. Die gibts auch in durchsichtig zum Beispiel mit kleinen Monstern drauf.

3

Von mir auch eine Stimme für Emsa - kann mein 3-Jähriger alleine öffnen und schließen und hält tatsächlich auch bei Kohlensäure dicht.

4

Mein 2 jähriger schafft es auch.

Finde auch toll das man sieht ob sie auf oder zu ist. Wegen der roten Markierung oben am drehverschluss.

weitere Kommentare laden
5

mit kohlensäure lässt sich das zischen und knallen ja kaum verhinern...
besser ist es bei schraubverschlüssen, aber wenn nicht ich die flasche geöffnet habe, gabs eben keine kohlensäure. kannten meine bis zum kindergarten auch gar nicht.

ich hatte immer normlle schraubflaschen, 0,5l PET oder die mehrwegflaschen von Cola fanta sprite, die kann man dann regelmäßig ersetzen wenn sie nicht mehr chic sind. glas war bei uns an allen kindergärten und schulen hochgradig verboten, daher brauchet ich da gar nicht drüber nachdenken.

aber es gibt ja mittlerweile überall (sogar in günstig bei woolworth und tedi) schraubdeckelflaschen mit silikondichtung und glaskörper, meist mit weiterem flaschenhals zum besseren reinigen. und dann halt aufs kleingedruckte gucken welcher kunststoff es ist, wenn es kein glas sein soll...

meine kids haben jetzt die edelstahl-isolierflaschen vom action (3€) und Kik (7€), die nehmen auch gerne mal tee mit. wenn dein knirps mit schraubverschluss kann würde ich ihm die mitgeben...
die haben einen schöneren hals als die sigg-flaschen, die find ich ja ganz grausig und alu ist auch nicht das was ich in den händen der kinder wissen will. mit kohlenSÄURE berbietet sich das von selber.

6

https://www.mytoys.de/sigg-sigg-tritan-trinkflasche-total-color-aqua-600-ml-10971249.html?sku=10971249&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-shopping-schule_rttrinkflaschen_sigg-10971249&gclid=EAIaIQobChMIyaKIu-Xj7AIVFNZ3Ch0gnQ_eEAQYAiABEgIyiPD_BwE

Diese Flaschen halten super dicht und haben sich seit Jahren bewährt. Sind nicht so schwer und erfüllen alle Kriterien.
Meine Tochter liebt diese Flaschen.

Der kleine hat diese:

https://www.mytoys.de/sigg-sigg-tritan-trinkflasche-total-color-aqua-600-ml-10971249.html?sku=10971249&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-shopping-schule_rttrinkflaschen_sigg-10971249&gclid=EAIaIQobChMIyaKIu-Xj7AIVFNZ3Ch0gnQ_eEAQYAiABEgIyiPD_BwE

Die sind bombendicht und auch sehr gut

Ansonsten mal in die Suche gehen. Diese Frage wird ungefährt 1x die Woche gestellt

7

2x selber Link

12

Die erfüllt nicht alle Kriterien. Wie haben sie selbst 3 Mal und finden sie super, aber: Sie knallt extrem laut, wenn man sie öffnet und Sprudel darin ist.

VG Isa

8

Emil ist super

13

Wir haben eine Schmatz-Fatz von A*azon,die ist toll.

Top Diskussionen anzeigen