Buch in Reimen

Hallo!

Gibt es schöne Bilderbücher für 4jährige Mädels, in denen die Geschichte als Reim erzählt wird?
Grüffelo kennen wir.
Dankeschön :)

1

Für Hund und Katz ist auch noch Platz in Julia Donaldson

2

Es klopft bei Wanja in der Nacht von Tilde Michels und Reinhard Michl.

4

Das ist unser Lieblingsbuch. Es liegt in unserer Adventskiste und wir freuen uns jedes Jahr wie verrückt darauf.

3

max und moritz - klassiker den jeder kennen sollte finde ich

5

Mein kleiner mag immer noch gerne Henriette Bimmelbahn

6

Hallo,
Wir haben „König Pups“, „Kleiner Wolf in weiter Welt“, „Der Löwe in Dir“, „Die Streithörnchen“.
Alle Bücher sind sehr beliebt und die letzten drei auch schön illustriert. Unsere Zwillinge sind „erst“ drei, aber ich kann mir vorstellen, dass es vierjährigen auch gefällt.
Liebe Grüße

7

Meine Jungs lieben Onkel Tobi. Genau wie ich, als ich klein war.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Onkel_Tobi

8

Wo ist mami
Riese rick
Stockmann (liebt mein Kind)
Die Schnecke und der buckelwahl
(eigentlich h alle "Axel scheffler")

Struwelpeter
Struwelliese
Die hasenschule

Viel Erfolg

9

Bei uns war "Kamfu mir helfen" ein Dauerbrenner. Der zweite Band (Wie werd ich nur den Hickauf los) ist auch hübsch gemacht.

10

Die ersten Seiten vom Neinhorn sind in Reimen, danach ist es auch super geschrieben und auf jeden Fall empfehlenswert. Meine Tochter ist 5 und liebt es.

Ansonsten lesen wir viel Superwurm (von Scheffler/Donaldson) und aus meiner Kindheit erinnere ich mich an Matz, Fratz und Lisettchen Bücher, die waren auch in Reimen. Muss ich mal bei meinen Eltern suchen ...

Top Diskussionen anzeigen