Ideen womit man draußen spielen kann (für den Adventskalender?)

Ich suche Ideen für meine Mädels, 4 und 6, womit sie sich draußen beschäftigen können. Die zwei haben sich eben jeder ein Springseil geschnappt und sind jetzt draußen und hüpfen. Da kam mir die Idee in den Adventskalender vielleicht noch ein zwei Sachen zu packen, womit sie sich draußen austoben können. (das Springseil hatte ich tatsächlich auch nicht mehr auf dem Schirm). Deswegen die Frage an euch, was gibt es schönes womit eure Kids gerne draußen spielen.
Taschenlampe, Fernglas, Kreide, Fußball, Gummitwist und Springseil haben wir.
Ich freue mich über Tipps und bin gespannt was es noch alles gibt.
Viele Grüße

1

Kreisel
Bestimmungsbücher
(Becher-)Lupe
Taschenmesser/Schnitzmesser (zumindest für die Grosse) und Buch dazu
Anleitungen/Ideen für Naturmandalas
Gutschein, sich einmal so richtig einmatschen zu dürfen ohne Schimpfe zu ernten *g*

6

Danke für deine Tipps. Die Naturmandalas schaue ich mir mal an, das wird meinen Mädels ganz sicher gefallen.

2

Hier stehen noch Seifenblasen hoch im Kurs, besonders die ganz großen.

5

Danke für den Tipp.

3

Pferdeleine
Eine kleine Rampe (wird mit Fahrrad oder Roller überfahren)
Pylonen (so kegel zum Slalom fahren)
Hallo hoop
Großes Styropor Flugzeug zum werfen
Drachen

4

Danke für die Tipps eine Pferdeleine ist tatsächlich etwas wo ich überhaupt nicht dran gedacht habe. :)

7

Welche Preiskategorie denn?
Wie haben Riesen-Mikado für draußen
Topfstelzen
Pylonen (sie fahren im Slalom Fahrrad, Roller... oder bauen damit Tore)
Frisbee
Hula Hoop
Kleiner Drachen
irgendwelche kleinen Bälle zum Werfen

Boccia ist wahrscheinlich zu teuer. Mein ultimativer Trick in solchen Fällen: Jeden Tag gibt es eine Kugel😅

8

Statt des klassischen Boccias (mit Metall- oder diesen wassergefüllten Kunststoffkugeln) wäre vielleicht auch ein Crossboccia, bzw. Crossboule eine schöne Idee. Da sind die "Kugeln" aus Stoff, quasi eher kleine Sandsäckchen, und man kann es sowohl outdoor querfeldein spielen, als auch indoor, z.B. an einer Treppe oder im Kinderzimmer, ohne das etwas zu Bruch geht.

Würde es aufgrund des Preises aber auch auf mehrere Tage aufteilen.

9

Diese Dosenstelzen waren bei uns beliebt, kann man auch selber machen. Richtige Stelzen, Inliner, Boccia, Wurfspiel mit Ringen, Leitergolf, Hüpfspiele mit Kreide aufmalen, Murmeln, ferngesteuerte Fahrzeuge (kam auch bei den Mädels gut an), Papierflieger, Slackline, Frisbee-Scheibe, Federball, Indiaca, Schleuderbälle (selbst gemacht)...

10

Hallo,

Flummis wurden noch nicht genannt. Davon hatten meine Freundinnen und ich als Kinder jeweils eine ganze Sammlung. Ebenso Murmeln.

Federball, Softball ("Tennis"), Indiaca, Hula-Hoop finde ich auch tolle Ideen.

Viele Grüße
H.

11

Danke für eure vielen Ideen und Anregungen :-) da sind super Sachen dabei.

Top Diskussionen anzeigen