Ideen Kita Geburtstagssnack

Hallo an alle, ich bräuchte dringen eine Idee, was ich meiner Tochter zum Geburtstag mit in den Kindergarten geben kann. Es ist derzeit nur Abgepacktes erlaubt. Also fällt der selbstgebackene Kuchen weg.. Obst ist auch nicht so gut, da dies erst geschnitten werden müsste und das schaffen die Erzieher zeitlich nicht.
LG A.

1

Einfach mal im Supermarkt gucken, was es da so abgepacktes gibt.
Z.B. kleine Gummibärchen-Tütchen, Lollis, Mini-Schokoriegel,...
Kuchen wäre ja sonst auch Süßes und zum Geburtstag mal ein paar reine Süßigkeiten ist doch mal ok. Bei uns jetzt zu Corona-Zeiten jedenfalls normal. Im Sommer, als es gerade nicht so wild war, hat wohl auch mal ein Kind einen gekauften Kuchen mitbringen dürfen. Ist aber ja auch nicht gesünder. Obst ist ja auch wieder nicht abgepackt und dass die Erzieher das Schnibbeln nicht übernehmen können, verstehe ich.

2

Es gibt ja abgepackten Kuchen, Muffins, Berliner, Windbeutel....

3

Hallo!

Wir hatten diesen Monat für unsere Kinder folgendes mitgegeben:

Für den kleinen in der u3 Gruppe: ein quetschie und pixiebuch

Für den großen : Seifenblasen und Gummibärchen

Ein anderes Kind hatte tolle leuchtanhänger für den rucksack verteilt.


Lg Janine

4

ich würde es schlicht wegfallen lassen...

oder die klassischen kleintütchen... was anderes bleibt ja gar nicht..

beim action gibts grad einzeln verpackte muffins in einer großen plastikdose... aber sonst?!

5

Wir haben unserem Sohn beim Krippenabschied einzeln verpackte Schokobrötchen für alle Kinder mitgegeben.

6

Bei uns im Kindergarten bekommen die Kids grade kleine Päckchen mit Gummibärchen mit, Lutscher oder Kinderriegel. Wenn es nichts Süßes sein soll, kann man auch selbst kleine Tütchen abpacken mit Badesachen (Schwammtierchen), oder Seifenblasen, Stiften, kleine Tierblöcke, Hüpfbälle... irgendwas in die Richtung. Ist grade ein bisschen schwierig alles ;-) LG

7

Hey, es geht ja nicht um Geschenke wenn ich das richtig lese sondern um einen Snack zum feiern.

Salzbrezelchen oder Salzstangen
TUC Kekse
abgespeckte Blätterteigstangen

Gehen abgespeckte Käse Würfel? Die muss man ja nur öffnen.

Oder halt einfach Kekse

Es geht ja einfach darum etwas austeilen zu können, was ist ja fast egal

8

Das ist aber nicht einzeln verpackt was du aufzählst.
Theoretisch müsste jedes Kind eine Tüte Brezeln oder ein Paket tuc dann bekommen

9

Im Text oben steht nur das es abgepack sein soll. Nicht das jedes Kind eine einzelne abgepackte Packung bekommen soll.

Ich bin selbst Erzieherin und bei uns dürfen die Eltern auch nur abgepackte Kekse oder Brezelchen o.ä. mitbringen. Das Öffnen wir dann und teilen es aus.

weiteren Kommentar laden
11

Wie wäre es mit Eis? Die gibt es ja auch in mini und die kommen bei uns in der U3 Gruppe immer gut an

12

Wir haben Milchbrötchen mitgegeben.
Und bei der großen einen abgepackten Hefezopf und Butter.
Beides haben sich die Kinder selbst ausgesucht.

Top Diskussionen anzeigen