Puppe für Vierjährigen Jungen

Hallo ihr Lieben. Unser Kleiner freut sich schon unheimlich auf unsere kleine Tochter, die im November/Dezember geboren wird und wir würden ihm gerne zur Geburt eine Puppe schenken. Ich weiß nur gar nicht, welche. Er will lieber ein Mädchen, so wie seine Schwester halt, also wohl keine klassische Jungspund, sondern lieber ein "Babymädchen", denke ich...

1

Babyborn soft Touch ist ganz gut.

2

Hallo,

schau dir mal die Puppen von „Götz“ an, die sind wirklich extrem hochwertig und sehr detailverliebt. Die gibt es auch als Babypuppen. Wir haben hier zusätzlich „Babyborn“ (Zapf) Puppen zum Vergleich (die ebenso nicht schlecht sind), der Unterschied in der Qualität ist dennoch groß, allein wie sich der Kunststoff an den Händen anfühlt.

LG

3

Hallo,

Ich finde die von Schildkröt auch sehr schön und toll verarbeitet. Sie sind allerdings nicht ganz günstig.

LG

4

Wir haben für unsere Jungs die Puppen von Jako-o, dort gibt es auch ein Mädchen als Puppe, Krümmels Schwester.

5

Hallo,

Puppen sind ja leider fast immer "Mädchen", das sollte kein Problem sein.

Wir haben auch eine Götz-Babypuppe mit Weichkörper und Kunststoffarmen.

Ich würde noch mal versuchen, herauszufinden, ob die Puppe komplett weich, also aus Stoff sein soll. Oder ob sie hart sein darf. Ob sie sitzen können muss.

Wir Eltern fanden die Kombi: "Stoffbauch-Kunststoff-Arme" prima. Unsere eine Tochter beschwert sich, dass man die Puppe angeblich nicht mit ins Bett nehmen kann, wegen der harten Arme. Die andere Tochter finden den Bauch zu weich, weil die Puppe so nicht sitzen kann...

Noch eine Idee:
es gibt so viele Leute, die gewerblich nähen. Vielleicht könnt ihr eine Strampelanzug-Kombi im Partnerlook bestellen. Für Baby und Puppe. Oder wenigstens eine Babyhose, die es im selben Design in Puppengröße gibt.

LG!

6

Danke für die Tipps - ich versuche das mal aus ihm rauszubekommen ob er lieber was Festes oder ne ganz weiche Puppe will.
Das mit der Partnerlookkombi ist auch ne super Idee - da ich selbst nähe, wird das ganz gut umsetzbar sein :-)

7

Meine Jungs haben die Funktionspuppe von Bayer. Die ist sooo toll.. .

Top Diskussionen anzeigen