Geschenkidee 3. Geburtstag

Hi,

unser mittlerer Sohn hat im Dezember Geburtsag und danach ist auch bald Weihnachten.
Bisher habe ich keine Idee, was wir und die Großeltern ihm schenken können.

Wir haben bisher

Bobby Cars
Puky Wutsch
Laufrad
Fahrrad
Dreirad
Roller
Trettrecker
Haba Kullerbü
Holzeisenbahn
Duplo Eisenbahn
Lego/Duplo Steine und Sets
der große Bruder hat Playmobil Sets und Bruder Fahrzeuge, das finde ich, ist noch nichts für ihn
Geomag
Playbig/Smoby Flizzies
Natürlich noch viel Kleinkram wie Bücher, Puzzle, Siku Autos, Schleich Tiere

Es soll kein Lärm Spielzeug a la Vtech Tutut Flitzer oder so sein.
Auch die X-te Erweiterung oben genanntes brauch es nicht sein.

1

Ich habe vergessen TipToi haben wir auch.

Etwas großes wie eine Spielküche, Werkbank oder Kaufmannsladen hat keinen Platz

3

Oh sorry, hatte schon getippt als du ergänzt hattest🙈

2

Huhu,

habt ihr eine Toniebox oder einen Hörbert oder eben CD-Player oder so? Das würde mir einfallen.
Einen Affenzahn Großer Freund bekam unserer zum 3.Geburtstag und wird nun für den Kindergarten genutzt.
TipToi haben wir auch in dem Alter angefangen.

Wie ist es mit Spielküche, Werkbank o.Ä.?

Die Feuerwehr von Bruder, die Spritzen kann, gab es zum 3., wird auch gut bespielt.

Vll wären auch Spieltücher was, z.B. https://www.hans-natur.de/aktion-spieltuecher-im-10er-set-bunt-hans-natur_p38073.html

Das fällt mir auf die Schnelle ein.

VG

4

Hey,

ich hatte vergessen einen Hörbert haben wir auch.
Er geht jetzt das zweite Jahr in die Krippe und einen Rucksack hat er. Es haben viele in der Gruppe so einen Rucksack, so dass Verwechslungsgefahr bestehen könnte.

LG
chaossid

5

Hmmmm, ja das ist echt immer schwierig, wenn schon fast alles da ist gell😅
Habt ihr einen Garten und könntet in der Richtung was schenken (auch wenn dann erst mal Winter ist)?
Hüpfmatte würde mir noch einfallen...
Und mit der Becherküche haben wir auch in dem Dreh begonnen beim Kochen und Backen.
Grimms Regenbogen wäre evtl noch was.
Ansonsten vll einfach was aufs Sparbuch oder so packen und was Kleines eingepackt schenken - Hauptsache es gibt was zum Auspacken und der Inhalt gefällt 😅
Oder einen besonderen Kuchen gestalten zum Geburtstag.
Mein Neffe bekam zum 3.eine Feuerwehrmann Sam Ausrüstung inkl Kostüm, andere stehen auf Paw Patrol und werden da ausgestattet.
Knetsets oder Playmais wäre evtl auch noch was.

weiteren Kommentar laden
6

Hey :-) Meiner ist zwar etwas jünger, womit er aber riesig gerne spielt ist derzeit:
Indoorkletterspielplatz
BabyBorn in Puppenwagen unterschieben, wickeln etc.
Kneten (Da gibt es von PlayDoh ja immer verschiedene Sets)
Hubelino (macht aber natürlich wenig Sinn wenn ihr schon die Kullabü habt)
Softbausteine

8

Knete haben beide Großeltern, ich habe jetzt nicht gehört, dass die da überhaupt benutzt wird.

Indoorkletterplatz, dafür ist leider kein Platz, es dard wie gesagt nichts großes sein.

Puppen werden im Kindergarten nicht bespielt.
Da wir noch ein Mädchen haben, hebe ich mir das als zukünftiges Geschenk für sie auf.

9

Ich finde ein neues Spielzeug für die Badewanne super. Da gibt es viele verschiedene und kam bei uns bisher gut an. Was vielleicht auch schön wäre ein Arztkoffer oder ein Teeservice oder Holz - Schneide Obst/Gemüse etc. LG

11

Badewannenspielzeug ist gut, kannst du was empfehlen?

13

Wir hatten ein Badewannenspielzeug das war eine Softeis Maschine, oben hat man shampoo rein gemacht und Wasser und dann kam unten Schaum raus, dabei waren kleine Waffeln und Streusel um Eis zu machen oder eine Blume, aus der Wasser kommt. (die hat allerdings nur knapp ein Jahr gehalten, war aber trotzdem toll). Such mal bei Amazon, da habe ich es her. LG

weiteren Kommentar laden
10

Immer wieder interessant das Geschenkethema:)
Meine hat mal ein Habatheater aus Holz (ca. 50cm x 40cm x 15cm) mit verschiedenen Figuren von Oma und Opa gekriegt. Wurde immer wieder gern bespielt.
Was auch cool war ist so ein Arztkoffer. Musst ja nicht den billigsten Plastikmüll kaufen.
Aber damit spielte sie sehr viel und gerne.
Bücher und Vorlesen liebt sie. Muss man halt ein bissel Zeit reininvestieren. Aber macht auch mir als Mama Spaß.

Schlitten oder Bob oder Ski sind zu Weihnachten oder Wintergeburtstag auch passend.

12

Schlitten etc ist schlecht, die letzten zwei Jahre lag hier nicht wirklich Schnee.

14

Bei meiner war zum 2. Geburtstag ein Bademantel mit passenden Handtüchern das Highlight. Die Handtücher sind mit Eulen bestickt und Wehe ist mal keins verfügbar das ist auch jetzt 1.5 Jahre später noch ein Drama. Evtl sowas was für euch. Gibt's ja auch mit Namen bestickt und Jungsmotive wie Traktor oder Feuerwehr usw.

15

Hallo

also da ihr ja scheinbar echt schon "alles" habt würde ich dann halt eher auf Kleidung, "Alltagsgegenstände" (also Dinge die er sowieso bekommen würde, aber dann halt zum Geburtstag - mein Sohn hat da nie nen Unterschied gemerkt) etc. gehen.
Kommt natürlich immer auch auf die Interessen an.

- hochwertige Outdoorkleidung (Skianzug, falls es für Euch in Frage kommt Ski oder Schlitten)
- Kleidung
- mein Sohn war schon immer "Fan" von Engelbert Strauss, da hat er dann eben auch mal eine eher "unnötiges" Teil davon bekommen
- falls interessant: Fußballschuhe, Fußballtrikot etc.
- Bücher
- Gesellschaftsspiele
- Badetuch mit dem Namen drauf, Badewannenspielzeug, Wasserfarben etc.
- Bastelzubehör, Knete, etc.
- Malbuch
- Schreibtafel
- Kreide, Seifenblasen,
- ferngesteuertes Auto
- Ball

Bei unseren Bekannten schenken die Großeltern gerne eine Jahreskarte für den Zoo oder Freizeitpark, vielleicht wäre das für Euch ja auch etwas?

Feiert schön! #winke

17

Hi,

also Kleidung hat er genug, tendenziell eher viel. Ich habe noch einen tollen Pullover mit Fußball Motiv für ihn besorgt, aber es kann ja nicht nur sowas geben.
Bücher, Spiele, Bastelmaterial, Seifenblasen, Kreise, Stabilo Woodys haben wir auch, nur nicht erwähnt. Selbst ein Badehandtuch mit Namen gibt es schon.

Fussball spielen möchte er, mit drei hat er aber noch nie ein Fußball Spie ganz geseheb oder interesse für einen bestimmten Verein.
Eine Fußballausrüstung macht noch keinen Sinn, hier geht es erst ab vier los. Sonst würde ich ihm das gerne kaufen.

Eine Zoo Jahreskarte hatten wir schon bevor wir Kinder hatten ist also auch vorhanden.
Andere Jahreskarten finde ich zu Corona Zeiten schwierig, da die Spontanität mit dem reservieren fehlt und die Leute meist kein Abstand halten.

LG
Chaossid

16

Huhu, meine kleine wird im Januar drei und wir haben einiges schon allein von der großen Schwester.
Ich lasse gerne handmade Outdoorbekleidung schenken.
Ansonsten beliebt sind hier zu Zeit:
Werkzeugkasten, Arztkoffer, Friseurzubehör, Knete ( diese wo man so Pappe Ran machen kann zu Figuren), verschiedene Brettspiele, Lampe mit Touch Funktion, Playmobil Haus, Becherküche, alles andere hast du ja schon aufgezählt 😉 wir wollen demnächst hubbelino schenken.

18

Mir fällt spontan noch ein Kegelset ein.
Bin grad selbst suf der Suche nach einem schönen 😊

Top Diskussionen anzeigen