Badewannenspielzeug

Guten Abend

Unser Sohn hat nach längerer Pause (in der er Duschen bevorzugt hat) wieder das Baden in der Badewanne für sich entdeckt.
Da ich das Babyspielzeug bereits entsorgt habe suche ich nun nach altersgerechtem „Spielzeug“. Was haben eure Kinder in der Badewanne dabei, vielleicht sind ja einige Ideen für mich für den Adventskalender mit dabei.

Vielen Dank

1

Wie alt ist deiner denn? Meiner hat ein paar Playmobilsachen dabei - Orca, Delfin, Flusspferde. Ich glaube, die Boote von Playmobil schwimmen auch...

2

Wir haben letztens Schwimmknete geschenkt bekommen. Ich war erst sehr skeptisch. Ich kenne Knetseife und das ist in der Badewanne die reinste Sauerei. Aber die Schwimmknete hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Die ist richtig Klasse. Ich habe außerhalb vom Wasser kleine Boote damit geknetet und den Kindern ins Wasser gegeben. Klar, haben die nicht lange gehalten, weil die Kinder auch selber kreativ sein wollte. Aber die Knete bröselt nicht, wird nicht matschig, sondern lässt sich im Wasser super kneten.

Was auch hoch im Kurs sind, ganz normale Becher. Das Wasser wird hin und her geschüttet. Oder einen kleinen Tomateneimer. Der mit den Löchern.

Meine Jungs sind übrigens 5 und 2.

3

Meine Tochter ist drei und hat verschiedene Plastikboote. Die schwimmen dann durch Berge von Schaum, die den Nordpol darstellen sollen.

4

Wir haben viel:
Meerjungfrau-barbies
Schleichtiere
Manchmal darf Duplo mit rein
Moosgummistückchen (aus denen können die Kinder Bilder legen, gibt's auch mit Buchstaben)
Angel und Fische/alternativ auch Kescher
Schaumkrabbe (läuft mit Batterie: da füllt man Wasser und Duschgel rein und das Gerät macht Schaum)
Kleine Wasserpistolen

Hin und wieder sowas wie Badefarbe/Blubberkugeln/ ect was es so alles beim DM eben gibt

Wir hatten auch mal so aufziehbare Fische/Frösche die durchs Wasser schwimmen und eine kleine Badefontäne (batteriebetrieben Kugel die leuchtet und einen kleinen Springbrunnen macht). Ist aber schon kaputt....

5

noch vergessen:
So "Edelsteine " aus Plastik (waren bei einem Set Tauchspielzeug dabei) werden bei uns auch gerne hochgetaucht

Top Diskussionen anzeigen