Elektronischer Geschichtenerzähler

Bei einer Bekannten haben wir letztens ein Buch gesehen, bei dem die Geschichten vorgelesen wurden, sobald eine Seite umgeblättert wird. Dazu muss eine Art schmale Kassette reingeschoben werden. Es soll sich wohl Geschichtenerzähler nennen und davon gibt es Märchen wie Bambi, Arielle oder König der Löwen.

Nun möchte meine Tochter auch so ein Buch, allerdings finde ich es nirgends :-(. Nur die englisch sprachige Seite habe ich gefunden: http://www.storyreaders.com und auch einige Bücher bei amazon, allerdings auf Englisch.

Kann uns jemand weiter helfen und uns Tipps geben?
Wäre super!#blume

Danke im voraus
nickis78

1

Hallo,

also diese Bücher gibt es in guten Spielwarenläden oder sogar Möbelhäuser in der Kinderabteilung.

Bei toys r us gibts diese auf jeden Fall. Habe ich da schon paar mal gesehen und wir haben unseres auch von dort. Du meinst diese Bücher die vorlesen und auch noch ein kleines Spiel haben bzw. Fragen stellt die Du mit Tasten beantworten kannst.

Ansonsten gibt es ja noch diese Lerncomputer die auch wie ein Buch aussehen, die vorlesen, aber auch nur einzelne Wörter buchstabieren und Dir eben versch. lernt und Aufgaben/Fragen stellt. Das haben wir ebenalls und ist derzeit sehr beliebt bei unserer Tochter. Das gibts z.B. von Leap Frog und Vtech. Ebenfalls bei toys r us zu finden.

Liebe Grüße
Kathleen

2


Habe gesehen dass es Leap Frog z.B. bei auch bei Amazon gibt: http://www.amazon.de/gp/product/B0002HNOVS/302-1095077-3816819?v=glance&n=12950651

Ich denke Vtech und Leap Frog haben sicher auch diese nur Vorlesebücher.

LG
Kathleen

3

Hallo Du,

selber vorlesen?
Wenn ich ehrlich bin, finde ich die heutigen(nicht alle) Spielzeuge teilweise ziemlich .... hm, was soll ich sagen. Dadurch werden menschliche Beziehungen ersetzt. Find ich nicht so gut.
Es ist doch für`s Kind viel spannender, mit Mama und Papa in die Welt der Geschichten einzutauchen;-)

Viele Grüße

6

Ja, das stimmt. Das Buch ist auch nur für die Besuche bei der Oma gedacht. Das Selbervorlesen lassen wir uns nicht nehmen, vor allem nicht die schönen Geschichten aus unserer Jugendzeit ;-)!

LG Nicki

4

Hallo !

Dieser Geschichtenerzähler ist von Egmont Horizont und heißt :

Disneys Geschichtenerzähler:

http://www.egmont-horizont.de/produkte/geschichte/gratisangebot.html


Mein Sohn hat das Teil auch und liebt es, ich finde den auch ganz nett.

Wenn Du Fragen hast, melde dich!

Lg grizu99 mit Tim und Joshua

7

Danke, es ist genau das, was ich suche.
Danke dir! #blume

LG Nicki

5

Hallo,

ich kenne das Teil zwar nicht aber gerade das Vorlesen am Abend ist so die Ruhe und Kusachelzeit vom Tag. Wor wir nochmal Reden und sowas...nee, das möchte ich nicht missen und ein Gerät kann das nicht ersetzten.

LG Z.

8

Hallo Zaubertroll!

Das Buch soll keineswegs als elektronischer Babysitter am Abend herhalten! Da habe ich wohl falsch ausgedrück, sorry. Das Vorlesen lassen sich mein Mann und ich mit Sicherheit nicht nehmen, vor allem wenn es um Märchen und Geschichten aus unserer Kindheit geht ;-).

Es ist nur für die Besuche bei der Oma gedacht, damit beide Geschichten hören können.

LG Nicki

9

Wir benutzen das auch nicht als Ersatz, sondern Joshua nimmt das mit auf längere Autofahrten usw.

Die Geschichte am Abend kommt natürlich aus meinem oder Papas Mund ;-)