Darf Geschwisterkind in den Kindergarten?

Hallo!

Folgende Situationen:

Kind 1 hat 39,2 Temperatur ( wurde vor 3 Wochen eingewöhnt)
Natürlich darf er jetzt nicht in den Kindergarten und darf ja erst wiederkommen wenn er 48 h symptomfrei ist.

Kind 2 ist topfit und geht in den gleichen Kindergarten in eine andere Gruppe.

Darf Kind 2 trotzdem gehen oder muss es zuhause bleiben?
Wohnen in Nrw.

Lg Janine

1

Bei uns im Kindergarten (BW) darf das Geschwisterkind kommen.

2

Ich glaube, in den meisten Kitas darf das Geschwisterkind dann in die Kita.
Aber ehrlich gesagt, würde ich das nicht machen. Wenn ich nach meinem Kindern gehe, spielen und kuscheln die soviel, dass allerspätestens 2 bis 3 Tage später der eine den Infekt an den anderen weitergereicht hat. Daher melde ich immer gleich beide für ein paar Tage ab.

3

In Hessen dürfen gesunde Geschwister in Schule und Kindergarten gehen, solange kein positiver Corona-Test für das kranke Kind vorliegt.

4

Danke für eure Antworten!

Habe heute morgen beim Kindergarten angerufen und Kind 2 darf ganz normal kommen.