Komisches Zeichen an der Kita-Wand

Hey ihr Lieben, mein Sohn wird seit Montag in die Kita eingewöhnt und wir waren heute draußen spielen.

In letzter Zeit habe ich in Social Media öfters Beiträge von pädophilen Zeichen (Spirale) gesehen, welche auf vielen Spielzeugen usw aufgedruckt sind.

Wir waren eben im Garten spielen und da sah ich das auf dem Gartenhaus ebenfalls so eine Spirale gezeichnet wurde. Rechts und Links von der Spirale waren verschiedene Farben, ähnlich wie diese Pedo-Flagge die ich letztens entdeckt habe. Entweder ich steiger mich da zu sehr rein aber was hat diese Zeichnung da zu suchen.. Einerseits rede ich mir ein, dass das alles quatsch ist aber andererseits ist mir schon ganz komisch damit. Ich habe mir schon überlegt die Kita darauf anzusprechen. Vielleicht haben die gar keine Ahnung was diese Zeichnung bedeutet. Aber ich will auch nicht blöd dastehen. Was würdet ihr tun?

Diskussion stillgelegt

1

Hast du das mit den Zeichen auf Spielzeug von Q-Anon oder deren zugewandten Seiten? Dann ist es nämlich absoluter Quatsch.
Ebenso bunte Farben im Kindergarten. Das kommt dir doch nicht wirklich Spanisch vor?

Diskussion stillgelegt

2

Der bekannte, nun durchgedrehten Musiker X.N. hat ja selbst das Langnese Eis durch das Spirallogo als von einer pädophilen Vereinigung vertrieben bezeichnet. Bitte prüfe deine Quellen gründlicher.

Diskussion stillgelegt

3

habe ich noch nie gehört...

also: ja ich denke du steigerst dich da in was rein.

ich würde vielleicht mal ganz wertfrei fragenn, wer das denn gemalt habe, sicher wird dir ein kindername genannt..

meine hatten auch ihre regenbogenphase, und sind nicht bi/homo,
die jungs hatten ihre armouflage-phase und machen jetzt beide auf maschienenbau, nicht militär...

also ich denke da haben sich kleine Künstler ausgelebt... nicht mehr und nicht weniger

Diskussion stillgelegt

5

Vermutlich ist es nur eine Spirale und harmlos.

Aber die Zeichen scheint es tatsächlich zu geben, auch wenn die Berichterstattung dazu recht "hysterisch" geführt wird (typisch aufgebauscht meiner Meinung nach) - https://www.mimikama.at/aktuelles/pdophile-symbole-auf-kinderspielzeug/
Die tatsächliche "Spirale" ist wohl eigentlich ein Dreieck - oder ein Dreieck mit abgerundeten Ecken...

Diskussion stillgelegt

7

ohne den artikel gelesen zu haben:
auf jeden fall mehr als die sache wert ist..

ganz ehrlich, was ist denn der schlimmste fall?
"ui, ein pedo hat einen kindergarten gefunden und was an die wand gemalt"
ob er die gelben seiten genutzt hat?

im kindergarten wird aus den verschiedensten gründen sehr darauf geachtet wer da ein und aus geht und normal ist auch kaum ein kind irgendwo alleine. das ist gut so. denn wenn irgendeiner an irgendein kind heran will (warum auch immer... wir hatten mal einen eifersüchtigen vater/exmann) wird er sich seltenstenfalls vorher ankündigen... schon gar nicht über verwirrende malereien an der wand...

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde langsam an meinem Verstand zweifeln, wenn ich mir darüber den Kopf zerbeche.

Diskussion stillgelegt

6

Hallo,

es kursiert so viel an angeblich was weiß ich was bedeutendem Zeugs im Internet, dass man vermutlich zu jedem Zeichen eine "Bedeutung" finden wird.

Man muss diese Dinge kritisch durchdenken, dann erledigt sich vieles von selbst.

Was bitteschön bringt es Pädophilen solche Zeichen auf Spielzeug anzubringen?
Bekommen die Kinder dadurch eine Gehirnwäsche und wanken dann willenlos zum nächsten Pädophilen, oder wie?

Was bringt es, solche Zeichen an einer Wand am Kindergarten anzubringen? Dass da Kinder sieht, merkt man auch so.
Ok, so könnte ein Pädophiler einem anderen signalisieren, dass er da ist.
Nur, wo ist er denn? Steht der Mo bis Fr von 8 bis 16 Uhr neben der Mauer und wartet auf Gleichgesinnte, um sich Kinder zu schnappen?
Wohl weniger...
Es könnte auch sein, dass jemand sich einfach so verewigen will, von wegen "Pädophilie ist toll".
Das wäre zwar verwerflich, aber es würde keinem Kind direkt schaden. Es kann ja genauso einer von denen in der Nähe wohnen, ohne sich zu verewigen, bzw. der Typ kann 100 km weg wohnen und nur mal da gewesen sein.

Es kann auch sein, dass irgendein Sprayer dieses Zeichen irgendwo gesehen hat und kopiert hat, weil es ihm gefällt oder weil er provozieren will.

Wenn ich mir angucken, was angeblich alles Pädophilenzeichen sein sollen, dann denke ich mir, ja, man kann auch hinter allem eine Verschwörung wittern. #augen
Das ist doch nichts weiter als Verfolgungswahn.

Aber Bielefeld gibt es wirklich nicht! ;-)

LG

Heike

Diskussion stillgelegt

9

"In letzter Zeit habe ich in Social Media öfters Beiträge von pädophilen Zeichen (Spirale) gesehen, welche auf vielen Spielzeugen usw aufgedruckt sind."

Eine moderne Großstadt-Legende ... über solche Stories wird schon seit den 1990er-Jahren geforscht ... z. B. https://www.thalia.de/shop/home/wkartikel/ID44249540.html;jsessionid=B36AA2799F7ABC3CB95ABE83CE8933AE.shoptc2?jumpId=2892737

Bitte überprüfe Deine Quellen und lies lieber seriöse (altmodische) Presse mit einem fundierten Journalismus ... als alles in den Sozialen Medien für bahre Münze nehmen ...

Diskussion stillgelegt

10

Ihr Lieben,

erstmal ein riesengroßes ❤️ an die Community für die Aufklärungsarbeit, die ihr hier leistet.
Ich schließe diesen Thread dennoch, da URBIA keinen Boden für Verschwörungstheorien bieten möchte.

Liebe Grüße,
Cleo

Diskussion stillgelegt