Bekannte will was mit meinen Jungs unternehmen!!!!

ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob das Thema, welches ich ansprechen wollte hier her gehört.
aber ich probiers mal. ;)
Ich hole mal weit aus....
die Freundin eines Freundes versucht gerade Schwanger zu werde
und ist, logischerweise ein bischen auf meine Kinder fixiert.
find ich eigentlich gar nicht schlimm.ist ok.
Aber das was mich stört ist. das sie immer wieder versucht was mit meinen KIndern was zu unternehmen. diese sind 3 und 5 Jahre.
Ich kenne sie seit 3 Jahren.
Wir zwei unternehmen nichts alleine zusammen, also sodass ich sie richtig gut kennen würde.
Wir sind nur befreundet weil unsere Männer miteinander befreundet sind.
Ich find sie auch sympatisch. So weit so gut.
aber ich find es irgnedwie komisch das sie, nur mit meinen KInder, also ohne mich was machen will.
Ich muss dazu auch sagen, das ich mal eine Freundin hatte die sich nur mit mir getroffen hatte weil sie lust hatte was mit kleinen Kindern zu machen, ohne die Kinder wollte sie sich nicht mit mir treffen!.
Deswegen stört mich das auch.
Und die Art und weise, wie sie es versucht, mag ich auch nicht.
Kennt das jemand, wenn das KInd etwas gefragt wird, aber die Frage eigentlich an die Mutter gerichtet ist und die andere Person versucht auf diesem Weg, etwas zu erfragen.
("willst du nicht auch mal mit mir im auto fahren, wir können zum spielplatz gehen.....usw.)
So war es dann auch mit ihr. Sie sagt zu meinem Sohn, " Die mama kann uns dann die Kindersitze geben und wir fahren zu dem Pferd, wär das nicht was"
Ich mag sowas überhaupt nicht.
Ja manchmal hat man anscheinend Angst etwas direkt anzusprechen.
Okay. aber dennoch nicht schön.
SIe hat auch schon mal angefragt ob die KInder bei ihr übernachten wollen, auch auf diesem Weg.
Ich versteh es, wenn man schwanger werden will und sich ganz arg eigene KInder wüscht, das man sich auf KInder fixiert. Kein Thema.
Aber meine Jungs sind 3/5Jahre, ich muss jemand blind vertrauen können, wenn ich jemand meine Kinder gebe.
Und ich kenn sie nicht richtig. ich mag auch ihre Ausdrucksweise manchmal nicht.
das letzte mal hat sie vor meinen Kinder "F*ck di*h" zu ihrem mann gesagt und er zu Ihr.
Ja, die beiden sind macnhmal echt derb zueinender.

...noch ganz kurz zu dem einen Punkt, wo sie meine KInder gern mit zu einem Pferdstall mitnehmen wollte.
Sie wollte nicht nur meine KInder mit zu dem Pferd nehmen.
Sondern sich da noch mit ihrer Schwägerin treffen.die ich auch nicht richtig kenne.
Ich fand das ziemlich seltsam, doof, teilweise verletzend, weil ich auch dachte sie wollte mit mir und den Kindern zusammen dort hin.

Und Tage später beschäftigt mich das noch.
Wie soll ich darauf am besten reagieren?
ich hatte mir gedacht, ihr zu sagen, das ich es nicht möchte.
und das warum wegzulassen, um ihre Gefühle nicht zu verletzen.
Eigentlich bin ich ziemlich direkt, aber nur bei Leuten wo ich gut kenne und weis wie diese Reagieren.
Danke für eure Antworten

1

Also ich hab auch erst lange vergeblich versucht schwanger zu werden bevor unser Lütt kam, aber nein, ich finde es dennoch nicht normal dass man 3 und 5 Jahre alte Kinder unbedingt ohne Mutter "haben" will! Und zu Pferden schonmal gleich überhaupt nicht! Ich bin selber passionierte Reiterin, aber ich würde NIE fremde Kinder in dem Alter weiter als bis zur verschlossenen Boxentüre meines Pferdes lassen!
Ich würde ne ganz klare Ansage machen, und ihr auch sagen dass Du Deine Kinder nur jemandem alleine anvertraust der ihnen und Dir sehr vertraut ist und dass dieses "Hintenrumgefrage" überhaupt nicht geht. Das mit dem F... ... etc würde ich weglassen, einfach eine Grundsatzentscheidung "so klein gibts die Kinder nur mit uns".

2

Hi,

hör auf dein Bauchgefühl, das gibt dur schon die richtige Antwort 😊.

Ich finde solches Verhalten auch bedenklich... jemand der so penetrant versucht meine Kinder zu sich zu ziehen, würde ich sehr kritisch betrachten. Das hat nichts mit Kinderwunsch zu tun. Ich hatte auch einen Kinderwunsch, als eine Freundin schwanger wurde und ihr Baby bekam. Ich wäre nie auf die Idee gekommen zu fragen, ob ich ihr Kind haben kann. Ich habe lediglich angeboten, mal ne Runde spazieren zu gehen, damit sie sich ausruhen kann, da das Kind ein Schreibaby war. Das habe ich einfach ein Mal angeboten, mehr nicht.

Das penetrante Verlange Kinder für sich zu haben und ständiges Nachfragen, gehören übrigens zu den Risikokriterien, wie man Menschen mit pädophilen Neigungen erkennen kann (natürlich noch einige andere Punkte dazu)

3

Hallo,
ich hatte schon damit gerechnet, dass alle schreiben ist doch super, wenn sie dir die Kinder mal annehmen will und so weiter. Also ich würde da auch nach dem Bauchgefühl gehen und wenn dir das komisch vorkommt, sagst du halt das möchtest du nicht so gern. Völlig unabhängig vom Kinderwunsch finde ich, sollten solche Verabredungen immer nur zu Gunsten der Kinder stattfinden, nicht zu Gunsten des einladenden Erwachsenen und auch nur, wenn alles passt und man blindes Vertrauen hat. Meine Kinder würde ich Teilen meiner Familie / der Familie meines Mannes und ggf. den aller besten Freunden anvertrauen, sonst niemandem! Das kann jeder auch lockerer handhaben, aber wenn du das nicht möchtest, ist das halt so.
VG NMF1

4

Uff, da hätte ich nicht mur ein ungutes Bauchgefühl, diese "Freundschaft" würde ich wohl von meiner Seite auf Eis legen. Ein (unerfüllter) Kinderwunsch bedeutet übrigens auch nicht gleich, dass man sich Kinder anderer Leute unter den Nagel reißen will.

Es sind mehrere Punkte, die mich auch massiv stören würden:

- sie versucht offenbar gar nicht erst, zu dir eine (vertrauensvolle Beziehung aufzubauen)

- das Hintenrumgefrage hätte mich schon längst auf die Palme gebracht. Solltet ihr teuch weiter treffen, sprich sie unbedingt darauf an! Angesehen davon, dass ich von Erwachsenen erwarte, dass sie sich erwachsen verhalten, und mich direkt ansprechen wenn sie etwas von mir wollen, würde ich auf gar keinen Fall wollen, dass meine Kinder in irgend einer Art "lernen", für mich antworten zu müssen oder sich für mich auf diese Weise verantwortlich zu fühlen. Ich hätte ein ungutes Gefühl, dass das bei meinen Kindern ein "Antwortverhalten" auslöst, auf das eben Kindesentführer/Pädophile überhaupt erst ansprechen.

- als langjährige Pferdehalterin kann ich auch gar nicht nachvollziehen, wie man gleich sowas als erstes vorschlagen kann??? Die Bekannte kann alleine mit zwei so kleinen, ihr eben auch nicht so vertrauten Kindern einen sicheren Umgang mit Pferden nicht sicherstellen.


Von deiner Beschreibung her finde ich diese Person ehrlich gesagt überhaupt nicht sympathisch!

5

Gruselig ...

6

Gebe deine Kinder auf keinen Fall mit!
Auch ich habe mal gelesen, dass solche Verhaltensweisen Anzeichen für Pädophilie sind. Auch wenn das hier nicht so wäre, deine Bekannte ist ganz und gar nicht vertrauenswürdig. Ich würde meine Kinder nie wieder mitnehmen und den Kontakt einschlafen lassen.

8

Also wer *F..* vor Kindern sagt, ist eh kein Umgang.

7

Hallo also ich würde das nicht machen.
Unabhängig davon wie du sie hier beschreibst würde ich es nicht machen.
Unsere kleine ist fast 4 und ich vertrau sie nur Omas u opa an.
Und so eben wie sie es macht wie du beschreibst geht gar nicht.
Ich an deiner Stelle würde Kontakt minimieren und ihr einfach offen sagen das du deine Kinder nicht „ausleihst“ .

9

Wir haben auch ne lange Kinderwunschgeschichte, aber das Verhalten ist im besten Fall nur schräg, und über den schlechtesten Fall wollen wir garnicht reden.
Ich würde ihr beim nächsten Mal, wo sie Deine Kinder so komisch anredet sagen, dass ich da bitte mit Dir direkt sprechen soll, Du bist die Mutter und hast ein Wörtchen mitzureden, wo und wie die Kinder sind.
Es kann einem mal mit einer Idee die Begeisterung durchgehen und man redet dann direkt mit dem Kind/den Kindern, aber bei ihr ist das ja Masche. Das ist grob unhöflich und dann würde mein Bedürfnis für eine höfliche Erwiderung deutlich nachlassen. Glaub Deinem Shitdetektor aka Bauchgefühl und lass Deine Kinder nicht mit ihr alleine!

10

Ich danke euch allen für eure Antworten .
Ich selbst seh das genauso wir ihr.
Falls das nochmal vorkommt ,sagt ich es ihr direkt in dem Moment.😙
Ich würde nie meine Kinder jemand geben dem ich nicht vertraue und zudem noch seltsames Verhalten zeigt.

11

Also ich hatte jahrelang einen ganz furchtbaren unerfüllten Kinderwunsch und das führt bei den meisten eher zum Gegenteil, dass man Kinder nicht erträgt weil es einem so weh tut. Man weiß einfach, dass man andere Kinder auch nicht für einen Tag zu den eigenen machen kann.

Ich finde das ganz merkwürdig!