Brotdose

Guten Abend

Ich bin auf der Suche nach einer geräumigen Brotdose.
Bisher hatten wir eine „normale“ „no-name“ Dose die ist aber tatsächlich zu klein.
Dank Corona gibt es bei uns kein Mittagessen und auch kein Obst und Gemüse mehr.
Es sollten also Idealerweise Platz für 2 Brote (also 4 Scheiben) plus Obst und Gemüse haben.
An den Tagen an denen mein Sohn auch mal ein Joghurt oder Müsli mitnimmt, dafür habe ich ne extra Dose aber ansonsten würde ich gerne alles andere in einer Dose transportieren und ihm nicht zig tupperdosen mitgeben.
Habt ihr Tipps für mich?

Vielen Dank

#winke

1

Guten Abend, #winke

schau dir mal die Planet.Box Shuttle an, die ist groß und geräumig. Wir haben die Planet.Box Rover, ist aber nochmal größer. Finde diese potentiell „unkaputtbaren“ Edelstahlboxen geschickter als unsere Tupperdosen. Leider sind sie dementsprechend schwerer, doch es passt auch einfach viel mehr Vielfalt rein.

Gibt bestimmt auch ähnlich dimensionierte von gängigeren Herstellern, muss ja nicht diese teure sein. Viel Erfolg bei der Suche. LG

2

Meine Jungs haben die hier:

https://www.mepal.com/de/brotdose-campus-paw-patrol-107440065350

Wir sind sehr zufrieden. Der kleine nutzt sie seit einem Jahr täglich bei der Tagesmutter. Den Deckel spüle ich aber immer per Hand.

3

Unser Ältester hatte jetzt die ganze Grundschulzeit von Sistema den 'Bento Cube'. Geräumig, viele variable Unterteilungen und leicht zu öffnen. Demnächst hat er die nächstgrößere 'Bento Box' von Sistema.
Evtl wäre auch der 'Lunch Cube' etwas für euch.

LG

5

Bei lidel gab's leztens welche ,eine Seite für Brot, die andere Seite ( in zwei Fächer unterteilt) für Obst/ Gemüse. Beide Seiten haben ein Deckel und werden dann wiederum zusammen geklappt.
Ähnlich sind auch die von systema.
Mepal finde ich toll aber bei der Menge definitiv zu klein, ist der Obsteinsatz drin bekommt man höchstens zwei einzelne Scheiben Brot rein.

6

Wir haben von Mepal die Take a Break Mini. Gibt es auch noch ne Nummer größer.
Eine Metalldose (die gab es letztens bei Rewe). Allerdings hat die keine Unterteilung. Von Sigikid und welche von Tupper (Clevere Pause). In klein gibt es die nicht mehr, aber in groß (uns zu groß).
Wir müssen zwar auch Essen mitgeben, aber da reicht bei meinen kleine Dosen. Aber wie gesagt Mepal und Tupper gibt es auch in Groß.
Haben auch eine von Maped. Aber die kleine ist zu klein für uns. Gibt es aber auch eine Nummer größer und eine von Ajaa. Aber auch die ist für eure Bedürfnisse zu klein.

Hatte letztens eine ich glaub Schmatzfatz bestellt. Aber da hatte ich wahrscheinlich einfach Pech, weil die ging nur sehr sehr schwer auf. Und war mir auch zu schwer.

7

Hallo
Wenn dir Plastik nichts ausmacht, ist Sistema gut. Dicht, Unterteilungen (bei denen nichts durcheinander fliegt) und sehr langlebig.

LG