welches Auto für 5köpfige Familie?

Hallo ihr Lieben,

Welches Auto fahrt ihr mit 3 (und mehr) Kindern?
Wenn Nummer 3 zur Welt kommt, werden die zwei Großen 5 und 7 sein, also noch in einem Kindersitz mit Seitenaufprallschutz sitzen.
Welches Auto breit genug, dass auf die Rücksitzbank zwei Kindersitze und eine Babyschale (später dann drei Kindersitze) nebeneinander passen?


Ich freue mich schon auf eure Vorschläge und Antworten.
Viele liebe Grüße
#herzlich

1

Wir haben mit 4 Kids VW Bus und Touran. Sind sehr zufrieden damit

2

Wir fahren zu Sechst (2 Erwachsene, 4 Kinder) einen VW Multivan T6.

3

VW Sharan! Wir sind sehr zufrieden!

4

Beim Ford S-MAX und auch beim Galaxy passen auch 3 Kindersitze auf die Rückbank und es gibt auch 3x Isofix

15

Wir haben den s max und da passen locker 3 kindersirtze hin, wir haben aktuell den cybex reboarder stehen, kiddy den 15-36 kg und die große 11 hatte bis 10 normalen po rutscher hat super geklappt.
Wir haben auch isofix mit drinnen.

5

Wir erwarten in ca. 6-8 Wochen unser drittes Kind und haben uns vor einen Monat einen VW Caddy gekauft. Es werden alle sitze gut reinpassen und wir haben unheimlich viel Platz im Kofferraum. Bei Bedarf können wir noch eine weitere Sitzbank hinten rein bauen sodass wir von 5 auf 7 sitze kommen.
Das einbauen geht auch sehr flott und einfach.

LG Finirella
33ssw

7

Welche Sitze habt ihr nebeneinander?

VG Isa

12

Wie haben es jetzt erst Mal nur Testweise eingebaut um zu schauen ob es passt.
Nummer 3 kommt erst in ein paar Wochen.
Wir hatten den Maxi Cosi hinter den Beifahrer und den Römer Sitz hinter dem Fahrer. Der große ist fast 9 und fährt mittlerweile nur noch auf einer Sitzerhöhung da er sehr groß ist für sein Alter.
Das hat beim Probe Einbau auch sehr gut geklappt. Mal schauen wie es dann wird wenn wir wirklich zu 5 losfahren.
Sollte es doch ein wenig zu eng werden, würden wir die hintere Bank einbauen und der große hat eine Reihe ganz für sich.
LG Finirella

6

Hallo!
Als unser drittes Kind auf die Welt kam, waren die Großen 5,5 Jahre und fast 7. Also ziemlich identisch wie bei euch.

Wir fuhren damals einen Citroen Berlingo (mit 3 Einzelsitzen in Reihe 2) und wir waren sehr zufrieden. Drei Kindersitze waren kein Problem und das Urlaubsgepäck hat auch locker gepasst.

Vor kurzem haben wir den Berlingo aber aus Altersgründen verkauft und nun haben wir einen Seat Alhambra und sind wieder sehr zufrieden.

Wichtig waren uns die Einzelsitze in Reihe 2 und Schiebetüren. Einen Siebensitzer würde ich auch bei drei Kindern empfehlen.

LG Bibi

8

Welche Kindersitze hattet ihr im Berlingo?

Ich finde 2 Cybex Solution und eine Sitzschale schon knapp.

VG Isa

13

Wir hatten für die Großen 2 Römer Kindersitze und das Kleine in der Babyschale. Hinterher dann statt Babyschale auch einen Römer Sitz der Klasse 1 und die beiden großen Sitze.

Viel Platz war nicht zum anschnallen, aber es hat geklappt und die Großen haben es auch selber hinbekommen.

9

Hallo,

Unsere sind 2,3 und 8 Jahre.
Wir fahren einen touran, der ist uns aber zu klein und uns nervt das einsteigen auf den mittleren Platz, da die kleinen außen sitzen....
Auch auf längeren Fahrten bekriegen sich unsere Kinder.... sehr anstrengend. Den Gurt vom mittleren Platz finde ich auch ungünstig.
Das wird nun unser Zweitwagen.

Hauptauto wird nun eine V-Klasse oder ein Vw Bus.... 2 Jahre ging es jetzt nun haben wir die Nase voll 🙈

Lg

10

Habe mir n neuen Opel Combo gekauft. Auf der Rückbank gehen sich die Maxicosisitze für 4j 2j Baby gut aus. Optisch nicht der Hit aber sehr praktisch und günstig.

11

Wir haben uns eine V-Klasse gekauft als ich das 2x schwanger war. Aber eher aus dem Grund damit Oma und Opa mitfahren können, wenn wir weitere Strecken fahren oder nicht immer mit 2 Autos fahren müssen. Leider ist es bei 1 kind geblieben.
Wir haben inzwischen den joie duallo und der ist gegenüber anderen Sitzen etwas schmäler.