Kindergarten und Geburtstag

Hallo bei uns im Kiga ist es üblich dass, das Geburtstagskind den anderen Kindern eine Kleinigkeit überreicht. Packung Gummibärchen, Schokoriegel oder so was.
Muss aktuell eingepackt sein und darf nichts selbstgebackenes wie Muffins sein.
Denke das sich an der Regelung im neuen Kigajahr nichts ändern wird.
Welche Alternativen würden euch einfallen.
Sind Luftballons oder seifenblasen bei 4 bis 6 jährigen noch aktuell?

1

Hallo,

Meine Kleine hat zu ihrem 4. Geburtstag jedem ein Mini Pixi Buch geschenkt und da dran hatte wir so einen FarbwechselStift gebunden.

Das hatte sie sich gewünscht. Meine Jungs haben im September und Oktober ihren 9 bzw. 7. Geburtstag und da werde ich voraussichtlich Eis zur Pause in die Schule bringen.

Das wäre auch für den Kindergarten was gewesen aber meine Kleine wollte das Buch + Stift 😉

Im Kindergarten finde ich auch Seifenblasen noch toll 👍🏻

Lg

JD

2

An Geburtstagen gibt es oft Pommes oder Eis zusätzlich. Kuchen darf nur gekaufter mitgebracht werden.

3

Klar ist das noch aktuell!

Ich würde auf Vebrauchbraes zurück greifen. Das 100.000. herumfliegende Billigspielzeug braucht keiner.

- Seifenblasen #pro
- Stift, Straßenkreide...
- Kleine Seifen in lustigen Formen
- Bade-Blubber-Kram
- Süßes
...

4

Ja klar sind Luftballons und Seifenblasen noch in bei Kindergartenkindern. Bei meiner kleinen sind auch Kinder-Tatoos total angesagt.

5

Bei uns darf man nur essbares mitbringen.. sonst artet es wieder im mutti konkurrenz aus. Vor 2 Jahren hatte eine Mutter jeden Kind (25 kinder) ein wieso,weshalb,warum buch für 10 euro geschenkt.. das ist bei vielen negativ rüber gekommen.

Hier gab es corona bedingt kleine Tütchen mit schoki und Gummibärchen :)

6

Tütchen, mit mehrere Sachen sind hier nicht erlaubt, nur ein Teil.

7

Klar ist das noch aktuell. Sonst vielleicht Aufkleber, Kratzbilder, jojo, Flummi oder Leuchtstifte