Wann gehen eure 4 1/2 Jährigen ins Bett?

Guten Morgen zusammen,

Wir sind aktuell in den Ferien mit unsrer Großen. Unternehmen zwar viel tagsüber und sie ist eigentlich gut ausgelastet.
Aber es ist aktuell echt schwierig sie abends ins Bett zu bekommen.
Sie schläft definitiv nicht vor 20:30h ein, meist ist es nach 21h.
Aufstehen tut sie morgens meistens um 7h.
Selbst wenn sie um 6:30h wach wird, wird es abends spät.
Die letzten Tage dachte ich, die Hitze macht sie k.o. Morgens Spielplatz, nachmittags Pool... Aber nix da.

Jetzt würde mich einfach mal interessieren, wann eure abends zu Bett gehen, bzw.einschlafen.

Wir möchten natürlich auch mal Feierabend haben #rofl



Vielen Dank für eure Antworten.
Mery

1

Gestern war es nach 22:00 Uhr, weil wir auswärts zum Grillen waren, danach noch schnell duschen... Sonst so um 21:00/21:15 Uhr ins Bett. So zwischen 21:30 und 22:00 Uhr Ruhe.

Aufgestanden wird um 7:00 Uhr.

(1-)2 Stunden Mittagsschlaf.
Sommerrhythmus! ☀️☀️☀️☀️☀️

Im Winter wird es wieder anders. Da geht's schon um 20:00 Uhr ins Bett und bis etwa 20:30 ist Ruhe. Dafür ist der Mittagsschlaf dann kürzer.

2

Meine ist 3 j und 4 Monate geht aktuell gegen 19.00uhr ins Bett und steht meistens vor 6.00 uhr auf. Auch wenn sie abends mal länger auf ist, steht sie spätestens um 6.15 Uhr auf.

3

Hi,

wenn keine Feierlichkeiten sind, dann sind beide Kinder 2 und 5 Jahre um 20 Uhr im Bett und schlafen.
Der Große steht zwischen 6 und 7 auf und die Kleine meist kurz nach 7, aber auch mal um 6😊

4

Meiner schläft gegen 19 Uhr (+/- 15 Min) ein.
Unter der Woche weck ich ihn gegen 6.30 Uhr wenn er nicht von selbst schon aufwacht. Ist ganz unterschiedlich. Er ist da echt ein Traum #verliebt
Die Grosse war in dem Alter ein Albtraum zum Schlafenlegen #schwitz Bei ihr hab ich Hoffnung das es mit Schulstart nächste Woche endlich besser wird und unser nimmermüdes Energiebündel bis 20/20.30 spätestens schläft und nicht erst weit nach 21 Uhr #schwitz

5

Wir haben seit langem schon ne fixe Bettgehzeit.
Schlumpf (3) und Zwerg (fast 5) gehen 19:15-19:45 Uhr jeden Tag ins Bett.
Schlumpfine (1,5) um 19 Uhr.

6

Unsere Wenigschläferin, die in 1,5 Monaten 5 wird schläft etwa von 22/22.30/23.00-7.30 Uhr, manchmal 8 Uhr. Im Regelfall, wenn Kita ist, ist sie aber ab 21 Uhr in ihrem Zimmer.

Sie braucht einfach wenig Schlaf, kommt mit etwa 9-10 Stunden problemlos hin und wir müssen eben damit leben :)

7

Bei unserem 4jährigen Double Trouble genauso. Sie brauchen einfach wenig Schlaf, Mittagsschlaf wurde mit 1,5y abgeschafft. Im Sommer bekommen wir sie nicht vor 21- 21.30Uhr ins Bett, wobei wir ab 20Uhr gerne Kinderfeierabend machen, sie aber im Zimmer noch lesen/spielen dürfen. Aufstehen tun sie um 7Uhr und sind dann fit. Mehr als 9-10h schlafen tun sie nie.

Die beiden sind auch kaum müde zu bekommen. Wir fahren zum Klettern jeweils 5km hin und 5km zurück. Kaum sind wir zuhause, wird rumgetobt, geschwommen etc. Böse Zungen behaupten, sie kämen nach der Mama.

8

Er ist gegen 20 Uhr im Bett und hört noch CD. Manchmal schläft er schnell, manchmal nicht. Aufstehen 6:30 Uhr. Schon lange kein Mittagschlaf mehr.

9

Wir sind völlig entspannt was Schlafenszeiten angeht. Beide Kinder sind und waren auch schon immer problemlose Schläfer. Aktuell sind wir im Urlaub. Vor 22 Uhr gehen die Kinder (4 und 10) nicht ins Bett. Aufstehen je nach Plan zwischen 6 Uhr ( da müssen wir sie wecken) und 8 Uhr. Im normalen Alltag mit Schule und Kiga schicken wir die kleine gegen 20 Uhr ins Zimmer. Sie darf noch Tonie-Box hören oder Bücher anschauen. Schlafen tut sie dann manchmal gleich, manchmal auch erst ne Stunde später.