Die schrägsten Liebeserklärungen von Kindern an ihre Mama

"Meine Tochter, gerade 2 Jahre alt, strahlt mich an, nimmt mein Gesicht in ihre Händchen und sagt mit liebevollster Begeisterung: "Mama, du Spacken!" 😳😂

Manchmal haben Kinder eine merkwürdige Art, ihre Liebe auszudrücken. Wir haben hier einige sehr originelle 😇 Kinder-Zitate zusammengestellt 😂 Was habt ihr denn schön Süßes zu hören bekommen 😍 ?

Herzliche Grüße
Thea vom URBIA-Team


https://www.eltern.de/familie-urlaub/familienleben/die-schraegsten-liebeserklaerungen-von-kindern-ihre-mama?utm_source=urbia_forum_kindergarten&utm_medium=post&utm_campaign=urbia_useraktivierung

1

Wenn ich meinem 3jährigen sage, dass ich ihn lieb hab antwortet er immer: "Ich hab alle lieb - und sogar dich!" 😂🥰Manchmal noch mit dem zusatz "... und die Räuber und die bösen Ritter..." (dass die auch jemand haben, der sie lieb hat 😄)

2

“Du bist die beste Mama, die ich je hatte!” Tochter, 3 Jahre

:-))

3

hallo ,
ich bekam vor einigen Wochen eine ganz tolle Liebeserklärung einer meiner Zwillingsenkelchen;-)
"weisst du Omili , ich liebe Ü-Eier und Süßigkeiten , aber am allerliebsten lieb ich dich"

da geht das Omaherz auf#verliebt

#winke

4

Mein Mann hatte die Grippe und lag auf dem Sofa. Nr. 2, damals 5, setzte sich zu ihm. "Papi, wenn du stirbst, bin ich ganz traurig." Und bevor mein Mann erklären konnte, dass er bestimmt nicht sterben wird, sagte Nr. 2: "Papi, wenn du stirbst, darf ich dann Puffi haben?"😅
(Puffi ist der Plüschbär von meinem Mann, der immer noch auf seinem Nachttisch sitzt)

Nr. 5 sagte letztens zu mir: "Mama, du hast so einen schönen weichen Bauch."😬
Danke, mein lieber Sohn, dein Bruder ist noch kein halbes Jahr alt...😆

Von Nr. 6 haben wir eine Zeitlang unbeabsichtig viele Komplimente bekommen, weil er geglaubt hat, dass "wunderbar" ein schlimmes Schimpfwort ist.🤣🤣

5

Ein schöner Thread ;-)
Meine Tochter (damals 4 Jahre alt) sagte zu mir: "Mama, ich habe Dich lieb von hier bis zum Mond, zum Gras und zu den Käfern."
Ach, dass war soooo schön :-)

6

Mein Mann und ich waren abends noch ein bisschen unterwegs, einer Band zuhören.
Der Große, damals 17 passte auf die jüngeren Brüder, damals 10 und 9 auf.
Am nächsten Morgen sagte der Mittlere „Ich hab euch vermisst, es war niemand zum Kuscheln da.“ Ich antwortete etwas scherzend: „Ihr hättet ja mit dem P. kuscheln können.“
Prompt kam die Antwort: „Der P. ist aber nicht so weich um die Mitte wie ihr!“ ;-)

7

Mein Vierjähriger fragte vor ein paar Tagen wie lieb ich ihn habe, ich zählte dann auf "bis zum Mond, bis zur Sonne, zu den Sternen, hin und zurück etc", darauf überlegte er und meinte "ganz schön weit, ich mag dich bis zu Karl" (Karl ist unser Nachbarskind, etwa 5m Luftlinie 😂)

8

Meine damals 3 jährige sagte im Bad zu mir:"Mama, ich hab dich soooo lieb und wenn ich groß bin, will ich auch so einen schönen Busen wie du! So einen der runter hängt!" 😂😣

Liebe Grüße!

9

Mit 3 erklärte mir mein Sohn dass ich einfach jedes Jahr ein Baby bekommen sollte, damit aus meinen Eutern wieder Milch käme, wie bei den Kühen, dann müsste ich auch nie wieder Samstags nochmal los weil die Milch schon leer ist und nicht mehr übers Wochenende reicht :-)

14

😁

10

Als wir unseren mit 2 1/2 eingewöhnten war er tottraurig warum ich wieder arbeiten müsse, er liebe mich doch so sehr und wolle keine Minute ohne mich bleiben.
Wir erklärten ihm dass ich einfach Geld dazu verdienen müsse damit wir uns leckere Sachen kaufen können und nicht nur Wasser und Brot auf den Tisch kommt. Fataler Fehler. Nach einer Woche stand er morgens mit Kindergartenrucksack in der Türe und meinte "Mama muss heute arbeiten gehen, wir haben keine Buttermilch mehr!" Das wars dann mich ich liebe Dich so sehr und will keine Minute ohne Dich verbringen ... 500 ml Buttermilch ...

Top Diskussionen anzeigen