Kita Läuse Fall

Hallo
Brauche eure Erfahrungen an Läuse Shampoo.

Wir haben 1 Fall in der Kita und heute habe ich bei meiner großen nachgeschaut und 3 Läuse gefunden hatte das SOS Läuse Mittel vom DM zuhause. Hab nichts gutes gelesen über das Mittel es soll nicht wirken. Möchte morgen noch ein anderes holen.

Auf was muss ich alles achten? Bett ist neu überzogen kuscheltiere wurden Vaccumiert. Und bleiben paar Tage in der tüte.
Wie sieht es mit Kleidung oder Katzen aus? Übertragbar?

Danke im voraus
LG Sabrina

1

Hallo

Nyda L ist gut.. Das gibt es in der Apotheke wenn Du Die Quittung Aufhebst kannst du mit Rezept das Geld wieder bekommen.

Rein Ppflanzlich ohne Chemie die Tiere Ersticken

4

Nyda ist überhaupt nicht pflanzlich. Es wirkt aber auf physikalischen Weise, da die Läuse mittels Silikon ersticken. Aber ja, es soll sehr gut helfen.

LG

2

Kann auch Nyda empfehlen. Bei "Läusealarm" in KiGa oder Schule habe ich vorsorglich die Haare meiner Tochter immer mit Weidenrindenshampoo gewaschen, die Haare straff gezopft und mit Läuseabwehrspray besprüht.
In all den Jahren KiGa und Grundschule hat es uns nur einmal erwischt.
Kuscheltiere eintüten oder Bettwäsche waschen ist eher etwas um das Gewissen zu beruhigen - die Viecher brauchen einen "Wirt", wo sie Blut saugen können - ansonsten überleben die nicht.

3

Wir haben gute Erfahrungen mit Nyda L gemacht.
Bettzeug waschen, stofftiere kann man wegstellen, aber nach ein paar Stunden sterben die Viehcher.... Sie brauchen Blut...
Prophylaktisch habe ich gerne teebaumöl am Haaransatz verteilt. Stinkt aber ist effektiv... Jedoch wirklich nur prophylaktisch