Zahnpasta "ohne Geschmack"

Hallo,
verwendet jemand von euch eine Zahnpasta "ohne Geschmack"? Wenn ja, welche? Unsere Tochter (5) nutzt bislang Signal mag aber jetzt den Fruchtgeschmack nicht mehr.
Minze o.ä. wird sicher auch nicht funktionieren, da sie keine Minzbonbons, Pfefferminztee o.ä. mag.
Bleibt also nur "ohne". Gibt es da was?


Danke!

Gruß
N.

1

deshalb nutzen meine Kinder die Elmex
( steht extra drauf,: "mentholfrei", fast geschmacksneutral , die man wohl auch nehmen kann, wenn man homoöpathische Mittel nimmt).

3

Ich benutze diese Elmex mentholfrei. Also Geschmacksneutral ist die nicht, eher ekelhaft. Mein Kind hat die augenblicklich wieder ausgespuckt und für nicht benutzbar befunden (nur zur Info, ich und mein Kind brauchen ganz milde Zahnpasta), er benutzt Nenedent Homöopathieverträglich, eine grüne Tube.

9

Kann mich jemand aufklären? Was ist homöopathieverträgliche Zahnpasta?

weiteren Kommentar laden
2

Das gleiche Problem hier auch , jede zahnpasta schmeckt "Eklig" , haben ewig rumprobiert und sind jetzt schon seit ner Weile bei kinder karex meine Tochter sagt die schmeckt nach nix 😆

4

Wir haben auch Nenedent benutzt, ich glaube die gelbe Tube. Mittlerweile nehmen wir eine mit höherem Fluoridgehalt, weil die ersten bleibenden Zähne da sind.

5

Hey 👋🏻 noch eine Stimme für nenedent. Sie hat zwar Geschmack, aber nicht sehr stark. :)
Lg juju

6

Signal Kinderzahnpasta hat ja einen sehr starken Geschmack. Elmex Kinder oder Junior sind sehr dezent oder auch die Nenedent.

7

Hallo. Ich finde nenedent (blau) und karex sehr neutral. Meine Kinder mögen auch keinen starken Frucht-oder Minzegeschmack.

Lg

8

mein Großer ist auch seehr empfindlich- die einzige Zahnpasta, die wirklich beide mögen ist:

WELEDA Zahnputzgel

Das hat nur einen gaaanz dezenten Geschmack.

10

Im Bioladen gibt es häufig auch andere Kräuter Geschmäcker. Aber so eine relativ geschmacksneutrale wäre wohl echt am besten.

12

Wir haben die Nenedent Erdbeer. Es steht zwar Erdbeergeschmack drauf, die schmeckt aber so gering, dass man normal ne auf die Idee käme, es wäre mir Erdbeer. Es gibt die auch noch ohne Erdbeer, aber die ist dann einfach nur ekelhaft.
Das ist aktuell die Lieblingszahnpasta meiner Tochter. Die normale Erdbeerzahnpasta mag sie gar nicht mehr.

Top Diskussionen anzeigen