Urlaub Nordsee

Hallo!

Wir fahren im August an die Nordsee (Gegend um Cuxhaven).
Was braucht man da?
Braucht man kurze Hosen und T-shirts - oder eher lang, M├╝tze und wasserdicht? ­čśČ

Habt ihr Tipps?

Danke und liebe Gr├╝├če,
Krokant

1

Ich w├╝rde mal sagen, alles.

6

Genau so ist es ­čĄú
Wir waren 12 Tage ÔÇ×obenÔÇť und sind von zuhause aus mit 26 Grad und Sonnenschein gestartet.
Dort hatten wir dann 16-20 Grad und t├Ąglich Regen.
Trotzdem warÔÇÖs sch├Ân!
Regenjacke, Gummistiefel, Matschhosen m├╝ssen eben immer mit Ôś║´ŞĆ

2

Hallo, wir sind gestern wieder gekommen. Es ist schwierig das abzusch├Ątzen, da die Wettervorhersage nie (!!!) stimmt. Bei uns war sechs mal Regen angek├╝ndigt und es hat einmal f├╝nfzehn Minuten geregnet, sonst immer trocken. Wir hatten auch h├Ąufig kurze Sachen an. Ich w├╝rde wohl alles mitnehmen

3

Hier im Norden sollte man f├╝r alles gewappnet sein ­čśé Regenjacke und Hose, kurze Hosen, lange Hosen... Sachen f├╝r das Watt die nass und matschig werden d├╝rfen... Ich w├╝rde mit Kind nie zu knapp planen. Badehose kannst Du ja auch einpacken, vielleicht habt ihr ja sogar Gl├╝ck und es ist Badewetter. Unbedingt empfehlenswert ist ├╝brigens ein Ausflug mit dem Wattwagen nach Neuwerk. Ich bin die Strecke schon ein paar Mal geritten, macht s├╝chtig ­čśÄ

4

Von Hochsommer bis fr├╝h Winter alles mitnehmen. Ist halt leider so Im deutschen Sommer.

5

Wir nehmen immer von Allem etwas mit. Das Wetter ist zu wechselhaft und morgens sowie abends ist es oft frisch und feucht.

7

Hallo,
ich schlie├če mich an, ist eins der wenigen Dinge, die mich an Nordsee Urlauben nerven, von Shorts und Badesachen bis hin zu Hoodies und Regenjacken ÔÇ×mussÔÇť man irgendwie alles einpacken. ­čśů
LG

8

Hallo,
als unsere Jungs kleiner waren, waren wir auch oft an der Nordsee.
Ich hatte immer Sachen bie, die man als Zwiebellook oder auch einzeln tragen konnte, z.B. T-shirts und Sweatjacken. Eine Sweatjacke ist ja immer schnell zwischendurch aus- und wieder angezogen. Dann waren Matsch- bzw. Regensachen immer dabei sowie kurze und lange Hosen. Ganz wichtig f├╝rs Buddeln im Watt: Klamotten, die ruhig dreckig werden k├Ânnen und bei denen es nicht schlimm ist, wenn die Schlick-Flecken drin bleiben. Das Zeug ist echt hartn├Ąckig, da hatten wir immer Sachen bei, die sowieso aussortiert werden sollten.
An der See ├Ąndert sich das Wetter manchmal recht schnell und durch den Wind wird es manchmal schnell etwas k├╝hl. D├╝nne M├╝tzen hatten wir immer mit, alternativ Stirnb├Ąnder, damit zumindest die Ohren zu waren.
Gummistiefel sind auch nicht unwichtig...
LG
Elsa01

9

Neben dem Tip "alles einpacken" noch ein weiterer Tip:

Packt Sachen ein, die man ├╝bereinander ziehen kann, dann ist man temperaturunabh├Ąngiger. Also z.B. statt gef├╝tterter Matschjacke eine ungef├╝tterte und J├Ąckchen/Weste zum drunter ziehen (oder eben weglassen).

10

Ehe Gummistiefel und Regenzeug. Auf jeden Fall genug Pullis mitnehmen, hier haben wir dieses Jahr nicht wirklich einen Sommer.

Meine Kinder tragen Unterhemd, Langarmshirt und nach Bedarf drau├čen ne Jacke gerade. Kurze Hosen gar nicht, ist aber am Strand praktisch und w├╝rde ich mitnehmen. Mit Sweatshirt d├╝rfte Barfu├č in kurzen Hosen auch funktionieren..#kratz

Top Diskussionen anzeigen