Kindersitz - Folgesitze nach Reboarder

Für welchen Sitz habt ihr euch entschieden, nachdem eure Kids aus dem Reboarder rausgewachsen sind?
Meine hat jetzt 18 kg und ist 102 cm gross.
Nächste Woche haben wir einen Termin bei den Kindersitzprofis um zu schauen was zu ihr passt. Würde aber gerne vorab online schauen. Im 2. Auto und bei Oma haben wir einen Pallas.

Welcher Folgesitz

Anmelden und Abstimmen
1

Eigentlich kann ich nicht abstimmen. Im einen Auto ist es ein Sitz mit Rückenlehne und im anderen ist eh ein gegurteter Reboarder, der bis 25kg geht...

2

Römer kidfix lll s.. wir sind zufrieden.

3

Wir haben den Maxi-Cosi Rodi, sind zufrieden.

5

Wir haben die Maxi Cosi Rodifix im kleineren Zweitwagen. #pro

Im größeren Auto haben wir die Cybex Solution Z-fix bzw Q-fix. #pro

4

So lange wie möglich rückwärts. Beide Kinder haben einen Reboarder bis 25 kg bekommen.

LG

6

Wir haben einen Axkid Minikid und einen Axkid Rehkid, die kann er beide bis 7 Jahre benutzen, hoffe ich, seine Cousine ist nämlich so alt und passt da noch rein. Ist halt das sicherste 🤷‍♀️ und er mag rückwärtsfahren

7

Hier noch eine Stimme für Axkid Minikid! Wir sind mit knapp 15 Monaten auf diesen Reboarder gewechselt und sie ist jetzt drei und sitzt mega gut darin. Kopf liegt auch beim Einschlafen super und sie fährt auch gerne darin und hat noch seeeeeehr viel Platz. Mein Neffe ist jetzt fünf und sitzt ebenfalls noch supergut in diesem Sitz!

8

Perfekter Sitz für uns und überhaupt (persöhnliche meinung) ist der Besafe Izi Flex Fix I Size :)

Den kriegt mein Sohn jetz auch bald (103cm und 14kg) mit über 5,5 :)
Meine große ist ebenfalls mit 5,5 in den Sitz gewandert.

LG

9

Aber es ging doch um die Zeit NACH dem Reboarder oder? Weil in der Abstimmung nochmal ein Reboarder aufgelistet ist??
Wie alt ist das Kind denn? Ging jetzt von über 4 aus :D

Ist es jünger stimme ich nämlich definitiv für Reboarder bis 25kg ab.
Da hatten wir zu erst den Besafe Izi Plus (war damals der einzige plus getestete und das war mir wichtig) und danach den Axkid Minikid für Kind 2 (ebenfalls Plus getestetet sitz)

LG

12

Sie ist noch keine 3.5 aber mit fast 18 kg bald zu schwer für ihren jetzigen reboarder. Ich möchte jetzt gerne einen Sitz der dann endlich mal länger als genutzt werden kann.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen