Spielzeug Junge 4,5 Jahre

Hallo zusammen,
ich hatte weiter unten schon mal nach den Magformers gefragt.

Nun nochmal allgemeiner. Mit was spielen eure Jungs im Alter ab 4 Jahre total gerne? Damit meine ich eher Spielzeug für drinnen.

Meiner hat Lego (damit spielt er sehr gerne), Playmobil, Hubelino, Brio Eisenbahn und diverse Spiele, Bücher etc.

Uns fehlt allerdings mal was neues. Habt ihr Tipps und Anregungen?

Danke und liebe Grüße!

1

Meiner ist auch knapp 4,5 und soueltzir Zeit am liebsten mit kleinem Lego.
Playmobil und briozug stehen auch hoch im Kurs.
Mit Matchbox autos beschäftigt er sich auch viel.

Wie wäre es vielleicht mit Tiptoi. Da gibt es tolle Bücher.
Oder Kneten, basteln, Puzzeln.
Eine Kiste mit verschiedenen Verkleidungsteilen fällt mir noch ein.

3

Tip Toi haben wir auch. Da ist er allerdings nicht so interessiert dran. Danke trotzdem für deine Antwort!

2

Hallo!

Bei uns ist Lego auch hoch im Kurs 😅
Ansonsten hört er gerne Toniebox,klebt in Klebebüchern.Da gibt es zB.welche von der Polizei o.ä.mit kleinen Rätseln/Suchbildern.
Malen,Schneiden oder spielen mit Kineticsand ist auch beliebt.Autos gehen auch immer😅

4

Macht Kineticsand nicht eine riesige Sauerei? Danke für deine Tipps!

5

Wir haben nur eine kleine Variante davon.Dann spielt er zB. Baustelle mit den kleinen Baggern.
Er spielt damit am Tisch und hat ein Set drunter liegen.
Klar muss man danach "aufsammeln" aber ich finde das nicht schlimm.

weitere Kommentare laden
7

Lego

Super Wings Flugzeuge

Transformers

Bügelperlen

Er wird im Oktober 5

8

Stimmt, die Bügelperlen gingen mal eine Zeit ganz gut. Die sollte ich mal wieder vor holen. Danke schön!

9

Zum Geburtstag wollte ich eine strickliesel holen.
Wir müssen die feinmotorik noch etwas fördern

10

- playmais
-Bügelperlen
- weg Wisch Bücher
-Bastelarbeiten
-Playmobil
-Sand
- Salzteig u Knete
-Puzzle
-Werkzeug

11

Schleich Tiere, insbesondere Dinos!

12

Ach und Matchbox-Autos mit Parkhaus. Wichtig ist, dass das Parkhaus eine Rutsche für die Autos hat.

15

Wir haben das Ding. Macht viel Spass, auch drinnen gut zu benutzen:

Mini Drohne UFO fliegender Ball Hand gesteuert Drone Quadrocopter Spielzeug