ZAHNFEE

Liebe Leute, bei meinem großen wackelt der erste Zahn. Nun kommt ja bald die Zahnfee!
Was hat bei euch die Zahnfee gebracht??
Lg

1

Gar nichts 😅 ich persönlich finde das quatsch. Es ist nun mal so. Da müsste man ja bei der ersten Periode auch was bekommen 😉😅

Bei uns gibts ne Dose für die Milchzähne.

Lg

6

Ich finde eine besondere Aufmerksamkeit zur ersten Periode nicht verkehrt. Ist doch was besonderes.

7

So haben wir das auch gemacht. Zum ersten ausgefallenen Zahn gab's ne Zahndose, aber nicht von der Zahnfee sondern von uns. Nur bei Nr. 3 war bislang der Patenonkel schneller mit der Dose😉

2

50 Cent je Zähnchen. Ich fand die Geschichte der Zahnfee sehr schön, sodass ich diese Fantasie gerne meinen Kinder weitergeben habe.

Frohes wackeln 🦷🙂

3

ich habe so bereut, das angefangen zu haben. -- es wird ja dann auch eingefordert mit den kommenden Zähnen... und der furchbare sinnlose Krimskrams im Kinderzimmer wächst und wächst und wächst... furchtbar (so rückblickend).

Bei einer Freundin gab es zum ersten Wackelzahn ein Buch über Zähne mit integrierter Sammeldose - bei eine randeren sogar mit einem Brief von der Zahnfee als einmalige Sache. -- danach kam ganz unspektakulär jeder Zahn rein, fertig. nix mehr mit Geschenken. saugut.
wenn du die Möglichkeit hast, dann fange das nicht an --- hey: 20 Zähne, -- und das mal zwei oder drei Kinder! .... nie wieder... und man kommt nicht wirklich raus aus der Nummer.....

8

Oh wow. Ich dachte man bekommt nur beim 1 Zahn etwas und das wars.. das mit dem Buch finde ich gar nicht so schlecht. Vielen Dank. Es gibt sogar zahnfeegold zu kaufen 😯. Also mein Sohn kennt die Fee aus der Kita . Und wenn sie nicht kommt dann ist die Enttäuschung ja gross. Ne ne die muss kommen :)

10

Darum gabs bei uns nur was beim ersten Zahn.
Ansonsten fand ich den Vorschlag von weiter oben gut: 50 Cent bei jedem Zahn.

4

Das gewünschte Spielzeug. Aber nur beim ersten Zahn, danach nur noch jeweils eine "Goldmünze". €

5

Ach so: beim erstens es auch noch einen Brief von der Zahnfee.

9

Bei uns war es etwas, das gut unters Kissen passt. Die Zahnfee hatte eine Kinder Halskette gebracht.

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns kommt sie nur beim ersten Zahn (bei manchen ja bei jedem Zahn).

LG mcbess

11

Hi,

bei uns ist noch keiner in Sicht, aber er weiß schon jetzt, dass die Zahnfee beim 1. Mal ein Geschenk bringt.
Denn sie braucht für ihr Zahnschloss immer neue Zähne, aber da es ja ein Zauberschloss ist, kann sie nur den ersten Wackelzahn dafür nehmen, weil die ja etwas ganz besonderes sind 😉

Sammeln werden wir auch nicht, weil, wenn dann auch nur ein Zahn mal verschluckt wird oder verloren geht, wäre das hier ein Drama 😅

Es gibt wahrscheinlich ein kleines Hot Wheels Auto,mal schaun, was er gerne hätte, wenn es dann soweit ist.

12

Bei uns gab es ein Buch, denn Bücher kann ein Kind nie genug haben.

13

Hallo,

bei uns gab es schon die Schnullerfee, die Schwester der Zahnfee. Diese kündigte sich mit einer Postkarte an und verzauberte die Schnuller.
Da merkten wir schon, dass die Kinder sich fast am meisten über die Postkarten freuen.

Auch die Zahnfee kündigte sich beim ersten Wackelzahn mit Postkarte an. Sie schrieb darin, dass sie sich auf das erste ausgefallene Milchzähnchen freut und versprach, dass das Kind pro ausgefallenen Milchzahn etwas von ihr bekommt. Dafür muss das Kind die neuen Zähne besonders gut putzen ;-)
Beim ersten Zahn schrieb sie eine Postkarte und es gab eine Milchzahndose und 1€ für den Zahn. Pro Zahn gibt es jetzt Postkarte und 1€, manchmal noch ein kleines Spielzeug oder ein Knisterschaumbad oder ähnlich.

Liebe Grüsse