An die ErzieherInnen unter euch - Abschiedsgeschenk

Hallo ihr Lieben ☺️
Da unsere Kindergartengruppe nur 1 Jahr so besteht (Übergangsgruppe mit ca. 2-3 jährigen) und dann alle Kinder in die „normalen“ Gruppen wechseln, organisiert der Elternbeirat ein Abschiedsgeschenk für die 3 Erzieherinnen. Jeder kann so viel Geld geben wie er will.

Nun die Frage:

Über was habt ihr euch als ErzieherInnen am meisten gefreut?
Soll ja was nettes sein...

Danke schon mal ☺️

1

Hallo
Ich selbst habe mich sehr gefreut über eine handgeschriebene Karte. Da Geld gesammelt wird finde ich einen Gutscgein sinnvoll von einem Geschäft oder einer "Institution" was dem Erzieher liegt (Schwimmbad, Sauna, ...). Ist abgesprochen was ihr überreichen dürft? Ich frage, da ich etwas bezüglich Korruption unterschreiben musste.
LG

2

Huhu,

ich habe zu Weihnachten und Ostern auch immer mal wieder was geschenkt bekommen.
Da ich umziehen wollte, wussten meine Eltern das ein Ikea Gutschein genau das richtige ist. Ihr könnt ja auch mal die Kollegen fragen, für was eure Erzieherin schwärmt... Sauna, Douglas, Massage, etc...
Lg Audrey

3

Ich finde Gutscheine auch immer super. Ansonsten etwas, das man verbrauchen kann. Also guter Kaffee oder Tee (je nachdem, was die Erzieherin mag, da kann man ja Kollegen fragen), aber bitte nichts selbst gemachtes zu essen. Ich glaube, dass das zur Zeit eh verboten ist.
Ich hab zur Hochzeit mal eine große Feuersäule bekommen, weil die Chefin dem Elternbeirat gesagt hat, dass wir gerade ein Haus gebaut haben. Die Säule liebe ich bis heute, sie brennt jeden Sommer. Also falls ihr solche Infos von Kollegen bekommt. Bei einer Erzieherin, die seit 40 Jahren im Haus wohnt, ist das vielleicht auch eher unnütz, aber vielleicht haben die Kollegen ja sinnvolle Tipps.

4

Hallo,

soll es etwas persönliches für die Erzieherinnen sein oder ein Gemeinschaftsgeschenk für alle 3 zusammen?

Als persönliches Geschenk finde ich Gutscheine passend.

Als Gemeinschaftsgeschenk haben meine Kollegin und ich mal eine Gartenbank für die KiTa bekommen mit Handabdrücken der Kinder und meine Kollegen haben auch schon mal einen Apfelbaum bekommen. Der steht jetzt im Garten der Kita.

Gern gesehen sind bei uns auch immer Gutscheine für Thalia oder Weltbild bzw den regionalen Buchhandel.

5

Würde vorab fragen in welcher Höhe Geschenke erlaubt sind. Das handhabt jeder Kindergarten anders, bzw ist oft vom Träger vorgegeben.