Turnkleidung für Kiga

Hallo,

mein Sohn kommt im Sept. in den Kiga.
Bin etwas ratlos, was ich ihm für Turnkleidung besorgen soll - Turnschuhe oder Ballettschlappen, Leggings oder Jogginghose... wie macht ihr das?

LG Henny

1

Hallo!

Unser Sohn trägt zum Turnen im KiGa T-Shirt und Leggins oder wenns warm ist T-Shirt oder Unterhemd und Radlerhosen.

Geturnt wird übrigens barfuß.

Liebe Grüße
jessy

2

hast du schon im kindergarten gefragt? die wissen doch, was am besten ist.
ich finde zum beispiel ballettschlappen prima, aber oft werden die jungs dann als "mädchen" gehänselt - deshalb turnen wir auch barfuß.

lg

3

Hallo!

Folgendes ist bei unsrer Großen im Turnbeutel:

Jogginghose, T-Shirt, kurze Hose, dünner Pulli


Turnschuhe sind nicht gerne gesehen, weil: Sie sind zu fest und die Füße können sich nicht frei bewegen.

Also: Turnschläppchen und Stoppersocken sind erwünscht.


Auch ist es bei uns im KiGa so, dass die Erzieherinnen lieber Stoppers an den Füßen sehen, als feste Hausschuhe. ;-)

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

4

Als wir brauchen ein Paar feste Tunrschuhe und einemal Stoppersocken bzw. Ballerinas. Für einen Jungen würde ich Stoppersocken vorziehen.

Ansosten für den Winter ein bequemes langarm Shirt und eine Joggign hose für den Sommer eine kurze Turnhose und eine T - shirt.

das sit das was wir benötigen.

5

Auch hier bei uns werden Turnschläppchen bevorzugt. Barfuss ist bei uns ein absoluter no-go weil sich die kids in der Turnhalle schnell mal Dornwarzen holen.

Unsere kids haben also Turnschläppchen, Leggins und T-shirt dabei - sind aber Mädchen. Bei den Jungs sehe ich hier eher Jogginghosen oder ganz normale kurze Turnhosen. Aber Turnschläppchen tragen auch die Jungs.

LG starshine #stern

6

Aber Drohrnwarzen holt amn sich nicht nur dort ich bin als Kind nie barfußgleaufen und hatte ständig Dornwarzen. ich denke nciht, das man das so pauschalsagen kann. Denn dann kann sich Kind diese genaso gut beim Barfußlaufen im Garten hohlen, beim Schuhkauf,.....