Zwei Fragen: Brotzeitboxen und mobiler WC-Verkleinerer

Hallo zusammen,
nach langer Zeit habe ich mal wieder zwei Fragen.

1. Wir haben heute wieder festgestellt, dass unser Kind unterwegs Probleme hat, ein normales Erwachsenen-WC ohne Sitzverkleinerer zu benutzen. Vorhin habe ich gegoogled und anscheinend gibt es tatsächlich faltbare Verkleinerer.
Könnt ihr mir da etwas spezielles empfehlen? Oder andere Tricks?

2. Wir haben eine ganz normale Brotzeitboxen für Kita und Freizeit. Manchmal fände ich es praktisch, eine Art Bento Box zu haben mit verschiedenen Fächern. Allerdings sind die wohl dann alle recht klein, also diese Fächer. Wir bräuchten ein großes Fach und eben ein paar kleinere. Gibt es so was, auslaufsicher und leicht zu öffnen?

LG tiini

1

Wir haben bentgo und schmatzfratz. Die schmatzfratz finde ich von den Fächern her schöner.

Zum Toilettenproblem kann ich leider nichts sagen

2

Wir haben die, die es mal beim Aldi (Nord) gab. Klappt man mittig auf und hat dann auf einer Seite ein großes Fach und auf der anderen 1 mittleres und zwei kleine. Jedes Fach lässt sich einzeln verschließen und ist auch dicht. Ist auch ein echt schönes Design und kann auch unser Kind schon gut handhaben.

Viele Grüße!

3

Huhu,

zu 1)
https://www.amazon.de/Toilettensitz-Integrierter-Toilettentrainer-Töpfchentrainer-Aufbewahrungstüte/dp/B07TWMCH23/ref=asc_df_B07TWMCH23/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=380188255671&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12980806499256917020&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042472&hvtargid=pla-820886533918&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=81609762470&hvpone=&hvptwo=&hvadid=380188255671&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12980806499256917020&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042472&hvtargid=pla-820886533918

Wir haben sowas👌

VG

4

Wir haben einen zum zusammen klappen und sind sehr zufrieden damit. Unsere große mag ihn jetzt zwar nicht mehr, dafür bekommt er jetzt den zweiten Einsatz bei der kleinen. Ich kann ihn nur empfehlen und man kann ihn prima mit mitnehmen. Lg

5

Wir haben den mobilen Toilettenaufsatz und sind sehr zufrieden. Wird seit knapp 4Jahren bei uns zuhause und auf Reisen verwendet. Https://www.amazon.de/dp/B0798LWNPT/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_hho.EbYBH7W1X

Bzgl Brotzeitbox haben wir auf Edelstahl gewechselt und sind damit seit 2Jahrennund täglicher Spülmaschine glücklich:
https://www.amazon.de/dp/B07TZJWQFL/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Nlo.EbRQ0CQND
Diese Dose ist übrigens baugleich mit der von Alpine Loaker (habe je zwei von beiden Marken).

6

Darf ich mal fragen wie schwer die Brotboxen so sind?
Wir haben die Bentgo Kids und ich finde sie eigentlich toll, aber die ist leer schon so schwer. Das kann ich meinem Kinde nicht mit in die Schultasche tun.

7

Ich könnte mir nicht vorstellen, immer einen klositz mitrumzuschleppen. Außerdem müsste ich den benutzten Sitz dann auch wieder mitnehmen 😨

Ich helfe, wenn wir unterwegs sind, einfach. Sprich, ich setz mein Kind aufs Klo und halte ihn. Bald kann er das bestimmt auch alleine