Sinnvolles zum Geburtstag im Kindergarten

Hallo,
Ich brauche Ideen.
In ein paar Wochen dürfen meine Zwillinge endliche wieder in den Kindergarten. Sie sind hier in Bayern leider die letzte Altersgruppe die gehen darf.
Kurz darauf werden sie 4 Jahre alt.
Ich habe mitgebsel im Kindergarten immer verweigerte und Muffins oder Kuchen mitgegeben.
Nun ist das wegen corona verboten worden, man soll abgepacktes, nicht selbstgemachtes oder kleine Aufmerksamkeiten wie Aufkleber mitbringen, damit die Kinder trotzdem im Mittelpunkt stehen können.
An Juli werden dann allerdings einige Geburtstage nachgeholt. Das heißt: es wird eine Flut an kleinen Gummibärchentüten, Aufkleber ....usw auf uns zukommen....
Nun suche ich nach Ideen. Nicht zu teuer, aber jenseits der Klassiker wie Gummibärchen und Co.
Hat jemand jemand eine gute Idee?
Liebe Grüße

1

Was heißt denn nicht zu teuer? Gummibärchen kosten ja nur wenige Cent. Es gibt ja auch andere einzeln abgepackte Süßwaren (leider - umwelttechnisch gesehen). Von der Fruchtschnitte über Schokolade und Kekse. Oder ein Trinkpäckchen für jedes Kind. Außerdem gibt es so Wassereis zum selbst machen. Das sind kleine längliche Tütchen mit (sehr süßem) Fruchtsaft, die jedes Kind zu Hause in den Frost legen kann. Oder du sprichst mit dem Kiga ab, ob du an einem Tag mal Eis bringen darfst (diese kleinen Milcheise am Stiel sind nicht teuer.
Wenn du bis 1€ pro Kind gehen willst, könntest du Pixi-Bücher kaufen oder für jedem einen besonderen Stift, z.B. so Mehrfarbenstifte. Da würde ich einfach msl durch einen Krimskrams-Laden laufen. Wobei ich persönlich kein Fan von Kleinst-Spielzeug bin.

3

Danke, nicht zu teuer wäre 1 Euro pro Kind MAXIMAL !
Trinkpäckchen ist eine gute Idee

2

bei den letzten Geburtstagen meines Großen waren die Renner:
- UV-Stifte, die unsichtbar schreiben, due Schrift kann man mit einer Lampe im Käppchen sehen - gibts in großen Packs für ca 50 Cent pro Stift. Große Begeisterung , ein paar Wochen lang wurden nur geheime Schatzkarten etc gebastelt 😅

- kleine Spielkarabiner mit Kompass dran - ebenfalls sehr günstig im Bundle, super zum draussen spielen- aber ob Mädchen da soo drsuf stehen...

- so Schnapparmbänder ( die wie ein Lineal azssehen, bis sie auf den Arm geklatscht werden) mit Reflektor-Design. War sehr beliebt und ist super prsktisch wegen Sichtbarkeit in der Dämmerung etc...

Waren jetzt zwar lauter Jungs-Geburtstage, aber den Mädchen hats auch gefallen😅

4

Danke!
Schnapparmband ist nicht schlecht
Für den Rest sind sie noch etwas klein, sind überwiegend 3-4 jährige Kinder

9

Schnapparmbänder hatten wir auch mal auf einem Kindergeburtstag für Mädchen und Jungs und die kamen sehr gut an.

5

Wie wäre es mit tattoos? Die sind in der Regel nicht so teuer. Entweder einzelnd oder als Bögen mit unterschiedlichen Motiven drauf?

6

Seifenblasen
Badewasserfarbe

7

Pixi Bücher, Stempel, Blumensamen ( Sonnenblumen, Ringelblumen, Blumenwiese)
Armbanduhren aus Holz ( 8 Stück für 6,50€), Kreisel, Straßenkreide, Knackfrösche

8

Bei tedi gibt es so zaubertücher. Keine Ahnung wie die richtig heissen. Sind Herz oder sternformig etwa 5x5 cm, im Wasser werden sie dann zu Tücher oder Waschlappen ca 30x30cm.
Die sind hier momentan der Hit.

10

Was wäre denn zb mit (Wasser)Eis?
Passt doch im Sommer und ist auch einzeln verpackt

12

Eis wird bei uns im Sommer auch immer gerne mitgebracht.

11

Hallo!
Wir hatten in den letzten 3 Jahren neben Kuchen (der letzte Geburtstag war zum Glück noch kurz vor der Schließung) einmal "Edel"steine, einmal Flummis (kam bei den Kindern gut, bei den Erzieherinnen nicht ganz so gut an 😉) und beim letzten Mal Pixi-Bücher.
Liebe Grüße, Dian

13

- Seifenblasen
- Strassenmalkreide
- Knallerbsen
- Tatoos (da kann man die einzelnen Bögen ja auch zerschneiden)
- Quetschis