Abschiedsgeschenk Waldkindergarten

Hallo
Habt ihr Ideen was die Vorschulkinder ihren Erzieher bzw der Gruppe zum Abschied schenken können?
Es sind nicht so viele dieses Jahr deshalb sollte es nicht zu teuer sein.
Und es ist ein Waldkindergarten weshalb Brettspiele etc nicht geeignet sind.

Danke für eure Hilfe

1

Ups, sollte ins Kiga Forum

2

Hallo!

Als unser Sohn in die Schule kam, standen wir vor dem gleichen Problem. Geschenkt worden war vorher schon eine Handgetreidemühle und eine Apfelschäl- / Schneidemaschine.
Leider konnten wir uns in dem Jahr so gar nicht einigen - der Eine wollte dies nicht, der nächste das nicht, vieles war schon vorhanden... Somit haben wir letztlich ein Geldgeschenk gemacht.
Mir würde noch einfallen:
1 Satz Becherlupen
transparenter Kompostbehälter
https://www.betzold.de/prod/E_756554/?kk=a4c6327-1729800be78-2f4add&gclid=EAIaIQobChMIiN29lJz06QIVCp53Ch2j-AA0EAQYBCABEgLnYvD_BwE&utm_source=kelkoode&utm_medium=cpc_campaign&utm_campaign=kelkooclick&pup_e=1217&pup_cid=251329&pup_id=756554#varid=756554

LG

3

Bei uns wird es ein Insektenhotel. Nicht, weil im Wald Brutplätze fehlen, sondern für die Kinder zum Beobachten.

4

Wir bauen mit den Kindern ein Insektenhotel

5

Also war es eig nicht mal als Abschiedsgeschenk für die Erzieher gedacht, also als Dankeschön für die Zeit und das sie eure Kinder eben begleitet haben?
Wieso schenkt man dann ein Insektenhotel? Was wollen die Erzieher damit?
Das wäre ja ein Geschenk an die Kinder die übrig bleiben, aber was haben die zu dem Weg der "Vorschulkinder" beigetragen? Verstehe es nicht!
Achja und nächstes Jahr gibt es dann Beschwerden, weil die Kids dauernd gestochen werden!

Also von mir bekommt jeder ein kleinen Blumenstrauß, dazu ein Rubbellos, mit einer kleinen Flasche Sekt und was Süßes, dazu noch eine selbst gebastelt Karte, mit Millionär Starter Set, mit nem lustigen Spruch zwecks dem Los. Und noch persönliche Zeilen.

Diese ganzen Geschenke für den Kindergarten kann ich absolut nicht verstehen. Außerdem wird ja auch wenn etwas fehlen sollte, dies gekauft und dann auch in einer guten Qualität. Sollte schließlich ein paar Jahre halten.

6

Tatsächlich ist es erwünscht, dass man was für die Gruppe schenkt. Erstens dürfen die Erzieher wohl Geschenke nur bis 5€ oder so annehmen und zweitens weil sie schon 187 Tassen, 235 Teelicht er und 34 Blumenstöcke daheim haben.

Die Karte mit den persönlichen Worten gibt es, zumindest von uns, trotzdem noch. Aber eben nur eine Karte.

10

Genauso ist es hier auch. Unser Erzieher dürfen nichts annehmen und sie sagen ein persönliches Geschenk ist zwar toll aber sie können sie nicht alle aufgewahren, daher bitten sie wenn was geschenkt wird um Sachen für den Kindergarten.

Beim großen gab es Handbohrer für die Kinder, beim kleinen einen Bausatz für ein Insektenhotel. Da es hier zwar kein Waldkindergarten ist sondern ein Kindergarten der sehr viel im Wald ist haben die Eltern auch keine Angst vor Bienen und Co

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben die Erzieherinnen gefragt, sie wünschen sich weitere Sägen und Bohrer und Seile für die Kinder. Ich denke fragen ist das Beste,

11

Wir haben auch immer gefragt und eine Liste mit Sachen bekommen die die Erzieher gerne hätten.

Da waren Sachen von 5 Euro bis 300 Euro drauf.

8

Guten Morgen ☀️

als mein Sohn sich aus dem Waldkindergarten verabschiedet hat, war kein Insektenhotel oder ähnliches erwünscht. ...damit nicht irgendwann der ganze Wald voll steht.

Wir Vorschuleltern haben dann im Wald ein Frühstücksbuffet aufgebaut, das hat allen Beteiligten Spaß gemacht 😋

Keine Ahnung, ob das zur Zeit erlaubt ist.

9

Unsere haben ihrer Gruppe damals so einen Indianerpfahl (mit fällt der Name grade nicht ein) geschenkt. Hatten jemand der ihn und günstiger geschnitzt hat. Die Kids haben ihn dann zusammen angemalt, Handabdrücke und Namen drauf gemacht. Wir Eltern haben ihn dann einbetoniert. War eine mega Überraschung die super ankam