Schnupfen

Meine Tochter hat sich so gefreut das sie morgen endlich wieder in den Kindergarten gehen darf , aber die Freude war nur für paar Tage :( heute hat sie leider laufende Nase und nur am Niesen :(
Mein Termin morgen beim Arzt wegen Op Platz dann auch :( irgendwie läuft alles schief in Moment .
Wisst ihr , wie ist das eigentlich in Schule ist wenn Familie Mitglieder krank sind ? Darf mein großer dann auch nicht zu Schule ? Klar , ich werde morgen früh Schule kontaktieren .
Wie war das bei euch ? Muss dann meine Tochter 2 Wochen zuhause bleiben wegen Schnupfen ?

1

In der heutigen Zeit bleiben aus Sicherheit alle zuhause um abzuklären was es ist!

2

Bei unserer Grundschule müssen wir jeden Tag unterschreiben, dass das Kind und die im Haushalt lebenden Familienmitglieder keine Corona-Symptome (erhöhte
Temperatur, Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Geruchs- und Geschmacksbeeinträchtigung, Durchfall) haben.

Ein Mädchen wurde am ersten Tag der Wiedereröffnung wieder heimgeschickt, weil sie gesagt hat, dass sie nicht so laut ihren Vortrag halten kann, da es im Hals kratzt. Sie ist dann zum Kinderarzt und hat einen Test machen lassen. Der war natürlich negativ und so konnte sie die Woche darauf wieder zur Schule.

Beim Großen, im Gymnasium, muss nichts unterschrieben werden. Da appelliert man an den gesunden Menschenverstand.

3

Guten Morgen :) danke für die Antwort . Ich habe heute Kindergarten und Schule kontaktiert . Meine Tochter heute hat nichts mehr , als gestern nichts gewesen wäre Mhh. Vlt doch Heuschnupfen . Kindergarten meinte ich solle sie heute noch beobachten und wenn bis morgen nichts ist darf sie morgen kommen . Und mein großer durfte zu Schule .