Wie macht ihr das denn?

Ich überlege in moment wie es mit 3 Kindern funktioniert die größte in Kindergarten zu bringen. Also sprich darf man die anderen zwei mitbringen und eben die große dort lassen wieder gehen. Oder muss man die Geschwister daheim lassen wenn sie selber noch nicht in Kindergarten gehen. Oder wie funktioniert das? Also von meiner Seite würde ich sie gerne mitnehmen aber ich weiß eben nicht wie das so gehandhabt wird. Lieb bleiben danke für eure Antworten.

1

Bei uns müssen die Kinder am Tor abgegeben werden. Man kommt also gar nicht ins Gebäude.
Ich denke, dass du sie mitnehmen darfst, wenn sie daheim nicht anderweitig beaufsichtigt werden können. Falls das aber geht, wäre das sicher die bessere Lösung.

2

Hier ist auch Abgabe am Tor.
Man kommt gar nicht rein.

3

Frag doch direkt bei deinem Kindergarten nach. Wir wissen ja nicht, wie dort die Regelungen sind

4

Bei uns werden Geschwister mitgenommen. Der Vater kann ja nicht deswegen zu Hause bleiben. Bei uns steht man 2 Meter von der Tür..sagt seinen Kindern tschüss und die gehen rein (Erzieherin steht an der Tür).. zwischen den Eltern sind 2meter Abstand einzuhalten.

5

Wenn ich meine Große in den Kiga bringe und der Papa arbeitet ist der kleine Mops dabei. Meist im Kinderwagen. Wenn wir ausnahmsweise mit dem Auto fahren würde ich ihn für die 3 Minuten auch im Auto sitzen lassen, der Parkplatz ist in Sichtweite. Wir halten Abstand und die Große wird nur an der Tür abgegeben, kein Problem!