Kindertaugliche Tierdokus

Hallo ihr Lieben, ich suche, wie im Titel beschrieben, Tierdokumentationen, die nicht allzu spannend sind. Eine Dokumentation haben wir leider abbrechen müssen, als der Eisbär Jagd auf das Robbenbaby gemacht hat - das war dann doch zu viel. Er hält aus und versteht, dass Tiere andere Tiere fressen, das war nicht das Problem, eher die Angst, dass das Baby es nicht schafft zu fliehen. Mein Kleiner ist 3 1/2.
Vielleicht kennt ihr ja schöne

1

Anna und die wilden Tiere
Elegant Tiger und Co und ähnliche Zoodokus wobei da auch selten aber dich immer wieder Tiere sterben.
Tiere vor der Kamera war oft in der Beziehung unspektakulär weil die oft den Jahreslauf der Tiere im Fokus hatten und die jungtieraufzucht.

2

Hallo,

Oli's wilde Welt
Anna und die wilden Tiere
Pixi wissen TV (ist aber keine real-doku)

3

Noch eine Stimme für Anna und die wilden Tiere. Gibt es in der BR Mediathek. Gibt wohl auch noch eine ähnliche Sendung mit Haustieren. Wie haben mit unserer Fünfjährigen die wilden Tiere geguckt und sie war begeistert..Für drei Jahre würde ich es aber auch okay finden.

5

Anna und die Haustiere (über 80 Folgen)
Anna und die wilden Tiere (teilweise auch Paula und die wilden Tiere)
Anna und der wilde Wald
Anna auf der Alm

Alle auf Youtube

4

Auch hier wird Anna und die wilden Tiere segeln geliebt
Außerdem gibt es noch Mama mirabells tierkino, das ist sehr nett und für das Alter gut passend. Gibt es momentan nur auf YouTube

6

Es gibt viele Sendungen über bestimmte Zoos.

Bsp: Giraffe, Erdmänchen & Co - Kronberger und Frankfurter Zoo

Gibt es weit über 300 Folgen

Auf Disney+ gibt es eine Reportage über Tierärzte in Yukon. 8 Staffeln Yukon Tierärzte. Dr Oakley Toll!

7

Hier noch eine Stimme für Anna und die wilden Tiere/Haustiere etc.
Unsere Kids lieben sie und sie sind super informativ.

8

Danke ihr alle - die Anna-Dokus werden wir auf jeden Fall mal probieren.
Die Zoo-Dokumentationen kennen wir und schauen sie auch sehr gerne, aber ich wollte ihm auch mal was anderes zeigen dass er die Tiere nicht nur mit dem Zoo verknüpft...

9

Das war so der Zeitpunkt wo wir den Kreislauf der Natur durchgegangen sind.

Wenns richtige Dokus sind gehört es ja leider dazu, auch mal das es das Baby eben nicht schafft.

Wir haben Netflix und schauen uns da einfach kreuz und quer durch.

Einmal hab ich was auf Youtube entdeckt, aber ich hab vergessen wie das hiess :/
Das war eigentlich seeeeehr kindgerecht...ich sollte mehr auf Titel achten :D
Das fand meine Maus sehr toll, ich fand es inhaltlicht solala, auch viel falschinfos, als sich das häufte hab ich ihr dann nahe gelegt richtige dokus darüber zu schauen :D