Mmr Impfung.. Kann mich bitte jemand beruhigen?

Liebe urbis,

Nun musste ich meine jüngste doch MMR Impfen lassen weil wir die Kita wechseln und es nun Pflicht ist. Heute war die Impfung und nun liege ich wach und mache mir Vorwürfe.
Ich wollte eigentlich den Einzelimpfstoff aber es hätte alles länger gebraucht wegen dem Besorgen des Impfstoffs etc und ich wusste nichf ob ich damit rechtlich auf der sicheren Seite bin.
Die ganze Zeit wäre ich am liebsten vor der Impfung aus der Praxis gerannt.
Ich hab so viel gelesen über den Impfstoff, dass da Viren drin sind die bei Hühnern Leukämie auslösen können etc.
Meine Maus ist immer sehr blass und hat ständig irgendwo kleine blaue Flecken und jetzt hab ich Angst dass ich falsch entschieden habe.
Woher kommen denn die vielen Krebserkrankungen bei Kindern wenn nicht von Impfen? Was wissen wir schon?

1

Wenn das Hühnervirus bei Menschen Leukämie auslösen könnte, wären ja schon ein paar Fälle bei Hühnerzüchtern (bzw. ihren Kindern) aufgetreten. Sind sie aber nicht. Das Virus ist nicht auf Menschen übertragbar.

Krebs bei Kindern wird in erster Linie durch Gendefekte ausgelöst.
https://www.kinderkrebsinfo.de/patienten/fragen_zu_krebs/wie_entsteht_krebs/index_ger.html

>> Was wissen wir schon? <<
Das es in einem von 1000 Fällen nach einer Maserninfektion zu einer Gehirnhautentzündung kommt, die in 10 - 20% tödlich verläuft, in 20 - 30% der Fälle zu dauerhaften Schädigungen an Nerven und Gehirn führt.

Und: Wenn Deine Tochter schon immer blass war und einen Hang zu blauen Flecken hat (was Du ja scheinbar mit Leukämie in Verbindung bringst), dann hat doch eine gestern erfolgte Impfung nix damit zu tun. Es gibt kein 'sie hat ein bißchen Leukämie und nach der Impfung hat sie mehr Leukämie'. Krebs hat man oder nicht.

Grüsse
BiDi

9

Hast du da Belege zu deinen Zahlen zur Hirnhautentzündung? Das kommt mit bei den Millionen an impfdosen nämlich sehr hoch vor.

12

Bitteschön:
https://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/masern/auswirkungen/

Es geht dabei nicht um die Spätfolgen der Masernimpfung, sondern um die Spätfolgen der Masernerkrankung.

weitere Kommentare laden
2

Schau dir doch einfach mal Statistiken zur Kindersterblichkeit in früheren Jahrhunderten an. Dann hast du deine Antwort, warum es heute mehr gefühlt mehr kranke Kinder gibt. Die wären früher nämlich halt jung bis sehr jung gestorben.

8

👍. Richtig. Deshalb schauen auch Naturvölker immer so "gesund" aus. Die ernsthaft Kranken sterben nämlich recht schnell (und geben evt. Erbkrankheiten dann auch nicht weiter).

15

Und trotzdem rafft sie jeder volksfremde Virus dahin, weil sie nicht geimpft sind...

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
ich glaube eher weniger das man durch Impfungen Krebs verursacht. Wenn man googelt kommt doch immer gleich das schlimmste. Deshalb sollte man es lassen in manchen Fällen.
Wir können doch froh sein, dass es Impfungen gibt und wir sie uns geben lassen können.
MMR ist ja jetzt wirklich keine Impfung die erst seit kurzem auf dem Markt ist.

Vielleicht siehst du es mal so, dass du mit dieser Impfung viele Menschen retten kannst, die sich nicht impfen lassen können usw.
Auch deine Tochter schützt du damit.

Du hättest eh nichts dagegen tun können. MMR musst du impfen.

4

Woher kommen die Frühgeburten, die lindern die mit Behinderung geboren werden? Natur ist unperfekt! Solang wir keine Retortenbabies züchten wird die Biologie regelmäßig ihr hässliches Gesicht zeigen. Wir sind nicht erhaben über Krankheiten. Wir sind keine perfekten Wesen die ohne Makel geboren werden. Beim einen sind halt von Geburt an die Augen schlecht, die Haare dünn oder der Bauchnabel hässlich und beim anderen sind es eben innere Prozesse die entgleisen.

Krebs hat viele Trigger die vor allen an unserer unnatürlichen Lebensweise liegen. Am vielen Plastik in das wir unser ganzes Essen verpacken, den Zusatzstoffen die überall reinkommen, den Giftstoffen in der Luft und dem Mikroplastik das alles verunreinigt. Wir sind das Virus, nicht der Impfstoff.

5

"Meine Maus ist immer sehr blass und hat ständig irgendwo kleine blaue Flecken und jetzt hab ich Angst dass ich falsch entschieden habe."

Wurde das mal abgeklärt?
Leukämie, Herz, Nieren, Eisen, Mangelerscheinungen
isst sie gut?

Falls etwas käme, ist die Frage: kam es von der Impfung oder war es vorher schon da?

Hat sich der Arzt das Kind vorher angesehen?


"Woher kommen denn die vielen Krebserkrankungen bei Kindern wenn nicht von Impfen? Was wissen wir schon? "

1. dann müssten sehr, sehr, sehr viele Kinder Krebs haben, weil sehr viel mehr geimpft wurden, als Krebserkrankt

2. gibt es Kinder, die bereits Krebs haben, bevor sie geimpft wurden.
Kommt es dann von der Impfung, die das Kind NIE erhalten hat? #kratz

3. ist die Option an einer schweren Masernerkrankung zu sterben besser?
Im Einzelfall ist die Abwägung sicher berechtigt, wenn an diesem Kind BEKANNTE Vorerkrankungen bereits vorliegen.

4. besteht bei euch eine genetische Vorbelastung für Krebs?
Wenn ja, dann sprich mit einem Onkologen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ohne Impfung der Krebs ausbricht, ist dann ebenfalls da!

Welche Faktoren einen Ausbruch begünstigen oder verzögern können, kann dir sicher der Fachmann sagen.


5. lesen kann ich vieles. Die Frage ist, welchen Quellen ich traue.
Beim Impfen vertraue ich vor allem dem Kinderarzt. Dieser beschäftigt sich mit Impfungen, Impfstoffen und wägt auch mal im Einzelfall ab (anderer Impfstoff, aber Impfung schon; nach Infekt noch mal warten / vorher noch untersuchen).
Das kann er dann auch begründen.

6. Krebs kann von sehr vielen Faktoren ausgelöst werden. Besser gesagt, die Wahrscheinlichkeit erhöhen.
Regelmäßiger Plastikkonsum, Geschmacksverstärker und co. machen da auch vieles aus.
Ebenso erbliche Faktoren.

Meine Mutter hatte so sehr Angst davor Krebs zu bekommen, dass sie dann an dem Stress gestorben ist. Der über die Jahrzehnte andauernde Stress Angst davor zu haben, hat sie dann ins Grab gebracht.

Ich selbst habe mich daher entschieden, dass ich einen Mittelweg suche. Ich setze mich bewusst nicht bestimmten Risikofaktoren aus, aber ich vermeide sie auch nicht um jeden Preis.

Wenigmalige Impfung: ja, weil sie mich vor anderen Gefahren schützt.
Hin und wieder mal Cola oder anderes schädliches Zeug: ok

Regelmäßig und ständig etwas konsumieren: nein.

Lieber verzichte ich auf die (+/-) jährliche Cola, als auf die Impfung.

6

Hallo!

"6. Krebs kann von sehr vielen Faktoren ausgelöst werden. Besser gesagt, die Wahrscheinlichkeit erhöhen."

Nicht zu vergessen die Handy- und Funkstrahlung. Da gibt es durchaus auch Zusammenhänge. Aber ich bin sicher, wenn ich hier und heute eine Umfrage machen würde, wo nachts das Handy liegt, liegt es bei den meisten Menschen auf dem Nachtschränkchen - direkt neben dem Kopf.
Mein Mann ist Apotheker, im Einzugsbereich seiner Apotheke ist die Feuerwehr, darum herum ein großes Wohngebiet (beste Lage) - mein Mann sieht hier eine deutliche Häufung von Krebsfällen. Die bildet er sich bestimmt nicht ein. Und der Zusammenhang mit den Funkmasten der Feuerwehr liegt doch nahe.

LG

11

Aluhut liegt bereit.
Dir ist schon klar dass die meisten ihr Handy nachts auf Nachtmodus und sogar Flugmodus schalten um selbst Nicht von Mitteilungen geweckt zu werden? WLAN umgibt dich überall ...oder setzt du einen Aluhut auf?

weitere Kommentare laden
7

Impfen ist so unglaublich wichtig, du hast definitiv das richtige gemacht :)!

10

Ich glaube du solltest damit mal zum Facharzt. Also Du!
Es ist richtig sich zu informieren, aber dir scheint ja regelrecht eine Angstneurose zu bestehen und nimmst alles für Bahre Münze was du aufschnappst.kannst also nicht differenzieren... insbesondre die Quellen.
Ganz ehrlich. Da musst du mal ran. Es kann ja nicht sein, das eine Impfung deines Kindes dich derart aus der Bahn wirfst.

18

Mein Sohn hat von der 8 Fach impfung Schäden, die er seit 5 Jahren täglich spührt. Solange das Kind an den ersten Tagen unauffällig ist, Ist alles gut gegangen. Mach dir da keine Sorgen.

17

"Die ganze Zeit wäre ich am liebsten vor der Impfung aus der Praxis gerannt."

Du solltest lieber weglaufen auf eine einsame Insel, wenn du dein Kind nicht impfen lässt. Das Risiko, dass dein Kind ungeimpft an irgendetwas verstirbt, ist ungleich größer.


"Ich habe so viel gelesen über den Impfstoff, dass da Viren drin sind die bei Hühnern Leukämie auslösen können etc."

Ist deine Tochter ein Huhn?
Hunderte sterben, wenn sie Schokolade essen.
Gibst du deiner Tochter keine Schokolade?

"Meine Maus ist immer sehr blass und hat ständig irgendwo kleine blaue Flecken und jetzt hab ich Angst dass ich falsch entschieden habe."

Da setzt deine Logik ganz aus. Du glaubst also, dass Blässe, Zartheit und blaue Flecken Anzeichen einer schlummernden Leukämie sind, die jetzt durch die Impfung aktiviert wird? Das ist nun wirklich ein bisschen crazy.

Ängste sind was Doofes. Sie suggerieren einem immer, dass Seltenes häufig und Häufiges selten ist. Ist aber andersrum.

Denk mal über eine Therapie nach. Ich bin selbst so eine Angsthäsin, hat mir sehr geholfen.

19

Hunde! Hunde sterben, wenn sie Schokolade essen....

Die blöde Autokorrektur zerstört meine Pointe.

22

😂😂

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

es wird gibt über wenig so viele Horror-Meldungen, wie über Impfungen.
Da malen viele unseriöse Internetseiten einfach nur den Teufel an die Wand.

Diese Standard-Impfungen werden seit Jahren in Massen durchgeführt. Wenn es da wirklich gehäuft Probleme gäbe, wären sie aufgefallen.

"Woher kommen denn die vielen Krebserkrankungen bei Kindern wenn nicht von Impfen? "

Krebs kann tausend Ursachen haben. Im Zweifel ist es einfach Pech.
Ein Bruder meiner Oma ist in den 20er Jahren als Kind an Krebs verstorben. Da gab es noch keine Impfungen.
Ob es heute mehr Krebs bei Kindern gibt, als damals, weiß ich nicht. Aber heute haben wir so viele Umweltgifte, dass ich eher auf die als Ursache tippen würde, falls es so sein sollte.

Dafür sind damals außerdem reihenweise Kinder an den Erkrankungen gestorben, gegen die heute geimpft wird.
Die sind auch in Deutschland im Jahr 2020 noch schlecht behandelbar und haben Spätfolgen. Google mal danach.
Das wird von den Impfgegnern nämlich immer schön unter den Teppich gekehrt.

Ich hatte als Kind auch tausend blaue Flecken und Macken und habe eine sehr helle Haut. Ich habe eben gespielt und nicht darauf geachtet, bloß nirgendwo dran zu kommen.
Leukämie war das definitiv nicht.

LG

Heike