Haarkreide

Hallo, meine Tochter wünscht sich so sehr bunte Haare. Hat jemand Haarkreide getestet oder weiß von einer passenden Alternative zu berichten? Vielen Dank!

1

Meine Schwägerin hat meiner Tochter mal mit Diractions die Haare gefärbt. Die Farbe war nach ein paar Haarwäschen wieder raus und die Farbe ist soweit ich weiß nicht schädlich. Habe selbst eine Zeitlang mit Diractions gefärbt, allerdings ließ sich die Farbe bei mir nicht ganz so einfach auswaschen. Lag vielleicht daran, dass meine Haare durch andere Haarfarben vorbeschädigt waren. Die Diraction habe ich aber nie pur verwendet,, sondern nich mit Haarspülung vermischt.

2

Ich glaube DM hat welche. Meine Tochter hatte Mal welche in einer Kinder Zeitschrift und hat sie geliebt.

3

Wir haben die Haarkreide von dm mal geschenkt bekommen. Meine Kinder lieben sie. Wir haben aber vorher mit unserer Friseurin darüber geredet. Man sollte die Haare strähnenweise anfeuchten und dann vom Ansatz nach unten die Farbe darauf "streichen" mit der Kreide. Die Kreide halten wir dabei quer, so wird gleich die ganze breite Strähne erwischt. Handschuhe dabei zu trageb ist auch ratsam ;) Je heller die Haare, desto schneller färbt es gut ein. Wichtig ist lait Friseurin nicht gegen den Haarwuchs dies zu machen, da so die Farbe nur sehr schlecht oder auch gar nicht mehr rausgeht und unschön aussieht, da muss es dann rauswachsen. Wir machen hinterher noch Haarspray drauf, sonst färbt es zu sehr ab, zudem hält die Farbe so länger.
Meine Große hat braune Haare, da sieht man manche Farbe nicht gleich richtig, wir müssen mehrfach drüber gehen. Meine Kleine hat hellblonde Haare, man sieht alles perfekt leuchtend. Bei meiner Großen geht die Farbe nach einmal Haare waschen gleich raus. Bei meiner Kleinen dauert es länger, so 3-4mal waschen, das stört sie nicht, die Farbe wird dabei immer blasser. Ich habe noch nie den ganzen Kopf gemacht, immer nur ein paar Strähnen.

4

Wir haben uns mal ein „großes Paket“ bei a..... bestellt.
Meine Mädels sind blond, mein Sohn hat braune Haare. Ich blondiert. Klappt bei uns allen prima. Die Farbe hält, färbt nicht ab und ist bei der nächsten Haarwäsche wieder weg.

5

Super, ich danke euch allen! Sie ist hellblond, daher ist der Tipp zur Richtung ganz wichtig! Schöne Pfingsten für alle

6

Haben auch mal was bei A+++ bestellt.

Farbe war gut da, aber ich persöhnlich finde das ist 1. ne riesen Sauerei und 2. färbt es ab udn 3. trocknet es die Haare aus.

Für uns keine Option mehr.
ich würde wenn sie nochmal stähnchen möchte entweder wie jmd vor mir schrieb sie mit Directions färben oder bunte strähnen reinflechten lassen, oder zum rein klipsen was holen

LG