Fotokamera ab 5Jahre

Hallo zusammen...

Mein Mann hatte beim Schrottwichteln eine alte Digicam erhalten. Mit der hat unsere Tochter sehr gerne Fotos gemacht...naja, sie hat nun endgültig den Geist aufgegeben.
Meine Tochter wird bald 5 Jahre. Wir würden ihr nun eine altersgerechte Kamera kaufen. Bei zwei Freundinnen hatte ich mal eine gesehen, die hatten aber auch noch mehrere Spiele mit drauf. Das will ich aber nicht unbedingt 🙈. Weiß aber nicht mehr welche das waren...
Im Internet gibt es ja so viele...vlt hat mir ja jemand von euch einen super Tipp. Sie muss wirklich nicht viel Schnick Schnack haben.
Habe bei der alten Digicam einfach gemerkt, dass sie so gerne fotografiert 😊

Danke schon mal für eure Tipps 😀🤗

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Wir haben seit 10 Jahren die kidizoom - unkaputtbar sozusagen 🙃☺️-finde die sehr gut

2

Unsere haben die Kiddyzoom kaputt bekommen. #schwitz

Wie wäre es mit einer normalen aber stoß- und wasserdichten Digicam?

3

Wenn Sie schon ne Digitalkamera hatte, dann kauft wieder eine. Gibt sicher auch günstige, die recht einfach sind.
Meine 3 jährige hat sich auch schon öfters unsere digigam geschnappt und auch schon recht tolle Fotos gemacht, natürlich ist auch viel schmarrn dabei, aber die kann man löschen.
Wir haben eine Canon, die hab ich vor mindestens 5 Jahren mal zu geschenkt bekommen.
Echt interessant manche Fotos aus der kindlichen Perspektive.
Hab jetzt schon öfters gehört / gelesen das diese Kinderksmaras zwar quasi unkaputtbar sind aber die Qualität der Fotos zu wünschen übrig ist.
Unsere kleine passt echt gut auf und nimmt die Kamera immer so, dass das Band um ihre Hand ist.

4

Guten Morgen!

Meine beiden hatten in dem Alter eine Nikonn Coolpix W ...(die Kennung nach dem W ändert sich manchmal). Die ist wasserdicht und darf auch mal runterfallen.

Mittlerweile fotografieren beide mit einer Nikon D5200, aber die "kleinen" Kameras sind nach 5 Jahren Gebrauch immer noch manchmal dabei und machen für das Format gute Bilder.

5

Hallo!

Meine Kinder haben jetzt keine eigenen Kamera, die Große hat ohnehin ein Handy, und der Kleine hat nicht so viel Interesse, darf im Zweifelsfall unsere kleine Kamera nutzen oder mein Handy. Aber von der Nikon Coolpix habe ich bisher nur gutes gehört, und sie soll auch absolut kindertauglich sein. Wenn ich heute für ein kleines Kind eine Kamera kaufen müsste, würde ich die Coolpix kaufen. Von den Kinderkameras halte ich hingegen nicht so viel. Die haben oftmals viel Spielerei dabei, punkten aber selten mit der Bildqualität und sind dabei noch nicht einmal günstig.

LG

6

Dies hängt immer davon ab, welches Ziel du mit der Kamera verfolgst. Willst du deiner Tochter das Fotografieren beibringen (sie hat Interesse), ihr also Blende, Belichtungszeit und ISO näherbringen + Motiveinteilung, Bildbearbeitung ist eine leichte Sony oder Canon Kamera ab 200 EUR empfehlenswert (auch gebraucht möglich).

Soll sie nur ein paar Bilder machen können und spielen können, dann sind Kidizoom ok.

Und 5 jährigen saugen das Wissen über das Fotografieren richtig auf. Es macht Spaß ihnen das nötige Rüstzeug beizubringen.

7

Vielen Dank an alle. Dann schau ich mal und mach mich über die verschiedenen Kameras schlau 👍

8

Wir haben eine stink normal Canon Kamera

9

Wir haben eine kinder kamera von Nikon. Ganz einfache Menüführung. Via app kann man die Fotos auf unserem Handy anzeigen lassen. Unser Sohn 4 macht gerne Fotos damit ihm reichen der Knopf zum Fotos auslösen und dann am Display ansehen.

Die Kamera soll kleinere stürze und auch Wasser aushalten. Die Fotos könnten mMn etwas besser von der Auflösung her sein. Meinen Sohn ist das noch völlig egal.

Uns war wichtig das er eine "kleine" einfach zu bedienende Kamera hat die anderen Kinderkameras sind mir einfach zu klobig gewesen.

Coolpix w150 heisst die Kamera

Lg