Welches Bett?

Mein 4 jähriger soll ein neues Zimmer bekommen. Er hat weisse/graue Möbel im Zimmer.
Neue Tapeten und ein neues Bett, restliche Möbel sind noch super . Ich habe keine Idee welches Bett, außer das es nein Hochbett werden soll. Ideen? Was habt ihr?

1

Wir haben ein mittelhohes Hochbett (vom Boden bis Lattenrost sind es 100cm), weil er sich das Zimmer in einem Jahr mit deinem Bruder teilen wird und wir Stauraum bzw Schränke unter dem Bett brauchen.

Freunde haben das KURA vom Schweden, dass ist 20cm niedriger, nicht sehr teuer, aber stabil genug.

Ab 4 werden 80x190cm bis 90x200cm Matratzen empfohlen.

2

Schau doch mal bei flexa, die haben ein erweiterbare System! D. H. Du kannst jetzt ein halbhohes Bett kaufen und bei Bedarf erweitern! Meine Tochter hat auch eines von Flexa, mit 2 bekommen, mit Rausfallschutz. Das wird wohl bald zum Hochbett umgebaut. Gibt auch Rutschen dafür usw!

3

ähm...
...ausser, dass es EIN oder KEIN Hochbett werden soll.... #gruebel

Für den Fall, dass ja, kann ich aus eigener Erfahrung auch das KURA vom Schwedenhaus empfehlen, das hatten wir eine Weile als "Tiefbett" stehen und haben aus dem Rahmen eine Kuschelhöhle gemacht. Inzwischen steht es als "Halbhochbett" und die Kuschel-Ecke ist unten drunter zusammen mit einer kleinen Kommode und Regal für Spielsachen und Bücher.