Hubelino Kugelbahn

Guten morgen,

ich suche nach Erfahrungsberichten zur Hubelino Kugelbahn.

Ist sie lohnenswert?
Welche Sets wären "ratsam"
Wir sie bei euch gut regelmäßig genutzt?

Lieben Dank und viele Grüße!

1

Wir haben vorletztes Weihnachten von allen Hubelino schenken lassen. Also schon ne ordentliche Menge. Die Kinder waren da 5 und 2 Jahre alt.

Kleine Bahnen kann unser mittlerweile Sechsjähriges alleine bauen.

Aber wir haben auch schon als Familie zusammen riesige Bahnen gebaut, unter Einsatz unserer zwei riesigen Duplokisten und etlicher Grundplatten. Design und Bahnführung kann man toll immer wieder neu erfinden. Macht auch uns Eltern Spaß.

Unser Vierjähriges baut noch sehr viel Duplo, tut sich mit Hubelino aber noch bisschen schwer.

2

Wir haben hubelino inzwischen 4,5 Jahre. Unser Großer war 3,5 und hat damals nicht wirklich selber gebaut. Aber uns erwachsenen macht das Bauen von hubelino Bahnen bis heute Spaß. So ab 6 hat der Große dann auch selber größere Bahnen gebaut und baut sie auch jetzt mit 8 noch immer mal. Für uns hat sich die Anschaffung gelohnt. Habe aber auch auf eine andere Kugelbahn (z.B. Haba) verzichtet.
Wir hatten zum Start ein mittleres Set mit Bahnelementen (Duplo Steine für das Grundgerüst waren in mehr als ausreichender Menge vorhanden). Es gab dann irgendwann mal noch die Trichter und ein ergänzungsset mit Kurven dazu. Da hat sich einiges geändert inzwischen manches davon ist schon in den Grundsets dabei. Das reicht für kindhohe Bahnen mit viel Spaß. Würde sie wieder kaufen. Und endlich hatten wir eine Verwendung für die kleinen Duplo Steine mit 2x2 Noppen.

3

Wir haben die Hubelinobahn auch und finden Sie Klasse. Es ist toll, dass man sie zu Duplo ergänzen kann, im Gegensatz zu anderen Kugelbahnsystemen ist es daher eine lohnenswerte Sache. Wir haben erst mal ein Startest gekauft und dann immer mal zu Weihnachten und Geburtstag zusätzlich Sets gekauft. Die ganze Familie hat ihren Spaß dran. Ein wirklich tolles Spielzeug.

4

Vielen lieben Dank für eure antworten, dann kann ich meine Begeisterung ja beibehalten und die Wunschlisten füllen :)