Kennt jemand dieses Lied?

Hallo,
mein Sohn geht jetzt seit 3 Wochen in den KiGa. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt es jetzt relativ gut.:-)
Jetzt erzählt er immer von einem Lied das sie am Anfang singen und ich soll es ihm vorsingen, aber ich kenn es gar
nicht.:-(
Er meint das geht
"hallo, hallo, schön das ihr alle da seid", aber mehr kennt er auch nicht.#gruebel
Kennt Ihr das Lied zufällig?? Vielleicht ist es auch gar kein Lied und er glaubt nur das es eines ist.#hicks

Liebe Grüße

Michaela

1

"Hallo, hallo, schön, dass ihr da seid (zuwinken), hallo, hallo, ich freue mich so sehr. Die Hacken und die Spitzen, die wollen nicht mehr sitzen (dabei mit den Fußspitzen und den Hacken abwechselnd auf den Boden tippen), die Hacken und die Zehen, die wollen weitergehen (dabei gehen die Kinder, die sich alle an der Hand halten, einen Schritt weiter im Kreis). Hallo, hallo, schön, dass ihr da seid, hallo, hallo, ich freue mich so sehr."
So kenne ich das Lied. Dabei wird der Hacken-Zehen-Part rhythmisch gesprochen.

Liebe Grüße
Suse

2

Hallo Michaela!

Meine Tochter kennt das Lied auch aus der Kita und brachte es mir bei;-)

"Hallo, hallo, schön, dass ihr da seid, hallo, hallo, wir freuen uns auf euch. Lucas ist da, Charlotte ist da, Felix ist da..... Hallo, hallo, schön, dass ihr da seid, hallo, hallo,wir freuen uns auf euch"

Viel Spaß beim Singen!:-)

LG,
Tina

3

Hallo,

ich kenne es in zwei Versionen:

1. Hallo, hallo, hallo, hallo, hallo; (winken)
schön, daß ihr da seid, schön, daß ihr da seid, (klatschen,
ich hoffe es geht Dir genauso gut wie (bei jedem Wort reihum auf ein Kind im Kreis zeigen) mir (Kind zeigt auf sich selbst.

2. Hallo, .....
schön, daß ihr da seid, schön, daß ihr da seid,
und der .... ist da, und die .... ist da, usw.
hallo, hallo, wir freuen uns ja so.

Frag doch mal wegen den Liedern, die Du nicht kennst, im Kiga nach. Bei uns werden auch alle möglichen Lieder gesungen, von denen ich noch nie was gehört habe. Von Zeit zu Zeit wird eine Liedermappe ausgegeben, die von den Eltern bei Interesse gegen Aufwandsentschädigung erworben werden kann.

VG
Susi

4

Hallo,

ich kenne es so:

Hallo, Hallo, schön daß Du da bist!
Hallo, Hallo, schön daß es Dich gibt!

Mit Händen und mit Füßen, woll`n wir uns begrüßen!
Hallo, Hallo, schön daß Du da bist!
Hallo, Hallo, schön daß es Dich gibt!

LG Z.

5

Hallo!
Ich kenn auch so ein Lied das mit "Hallo" anfängt.
Ich sing das mit den Kleinen bei mir im Spielkreis immer.
Und zwar geht das so:
Hallo Lena schön das du da bist,
hallo Florian wir freun uns dich zu sehn.
Und so geht man jeden Namen durch. Am ende singén wir dann:
Hallo ihr alle schön das ihr da seit,
hallo ihr alle wir freun uns euch zu sehn.
Tja nun hast Du eine grosse Auswahl .
Ansonsten frag doch einfach mal im Kiga nach, die sagen Dir bestimmt, wie das Lied heisst und singen es Dir vielleicht auch vor.
Bei meiner Tochter im Kiga haben sie das mal für mich gemacht, weil ich das Lied auch nicht kannte und meine Tochter es mit grosser Begeisterung gesungen hat.
Also alles GUte und viele Grüsse
Karina

6

Hallo Michaela,
da du ja jetzt soviele Antworten bekommen hast,
weißt du wahrscheinlich gar nicht,
um welche Version es sich handelt #kratz.
Frag doch einfach mal die Erzieherin.
Nils geht auch seit 3 Wochen in den Kiga und vor seiner Gruppe liegt immer ein Ordner, da kann man dann nachlesen, welche Lieder und Spiele in welcher Version sie dort spielen und singen.
Finde ich ganz praktisch, denn viele Singspiele gibt es nun mal in mehreren Versionen. Und ich habe es derzeit auch aufgegeben Nils ständig alle versionen Vorzusingen...;-)

LG
Birgit

Top Diskussionen anzeigen