Eine lustige Geschichte zum Thema Kindergarten

Hallo!

Mein Sohn besucht seit dem 09.08.06 den Kindergarten. Vom ersten Tag an war das auch gar kein Problem, da er vorher auch schon 2x die Woche für 3 Std. alleine in eine Kinderspielgruppe ging und das somit kannte alleine dort zu bleiben. Er blieb im KiGa direkt die volle Zeit.

Letzte Woche Donnerstag meinte er dann er hätte keine Lust am nächsten Tag wieder in den KiGa zu gehen. Daraufhin sagte ich:"Ok, toll dann gehe ich für Dich! Dann spiele ich mit dem Bagger, male ein schönes Bild, lege mich zum kuscheln in die Kuschelecke und esse etwas von dem bunten Frühstücksbuffet. Du mußt allerdings dann zuhause für die Mama waschen, bügeln, saugen und putzen, und wenn Du mich aus dem KiGa abholst, möchte ich danach auch zuhause was zu Essen auf dem Tisch stehen haben!" Robin fand die Idee witzig und war sofort einverstanden. Als ich ihn dann ins Bett brachte fragte ich nochmal ob er wirklich morgen nicht gehen will und er meinte: "Ich überlege noch".
Für mich war das abgeschlossen. Habe mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht.

Am nächsten Morgen kommt Robin ganz aufgeregt um 06.30 Uhr ins Badezimmer gerannt und sagt: " Mama, Du mußt Dich jetzt beeilen! Zieh Dich an, damit ich Dich in den KiGa bringen kann sonst kommst Du zu spät, und ich muß noch sooo viel machen hier zuhause!" :-p
Da war ich echt platt. Mein Mann hat herzlich gelacht!#freu

Da sieht man mal wieder wie ernst so kleine Lausbuben solche Aussagen von Mama nehmen... Ich werde mich hüten in Zukunft nochmal so etwas zu sagen. Die Geschichte hat in unserer Familie schon für viel Gelächter gesorgt.#schmoll

Übrigens konnte ich ihn dann doch noch dazu überzeugen das ER in den KiGa geht. Er ist dann auch ohne Murren gegangen und war sofort weg nachdem wir Hausschuhe angezogen hatten. Die Kindergärtnerinnen fanden die Geschichte übrigens auch lustig....

Liebe Grüsse,

Nicole mit #stern Robin Joshua *05.06.03 und #sonne Sarah Marie *03.08.97

1

Hallo Nicole,
ich mußte sowas von lachen. Fand ich total witzig #freu !!! Ja,ja, die Zwerge nehmen alles ernst.

LG Milumil mit Kitana ( 4 J. ) + #baby Keanu ( 9 Monate ) #blume

Top Diskussionen anzeigen