Aufmerksamkeit für Erzieherinnen

Hallo und zwar habe ich vorhin einen Anruf vom Kingarten meines Sohnes bekommen.
Die Erzieherin wollte mal nachfragen, wie es uns geht und Bescheid sagen, dass nächste Woche ein Heft vor unsere Türen gelegt wird, mit mal Vorlage usw.
Ich fand es schön etwas von der Einrichtung zu hören und finde die Aktion mit dem Heft wirklich toll.

Nun würde ich nächstes Woche in der Einrichtung anrufen, um zu fragen ob wir eine Kleinigkeit an den Zaun hängen dürfen.

Sie müssen in der Einrichtung putzen, Projekte vorbereiten usw. Viele haben selbst Familie und wäre sicherlich auch gerne Zuhause, statt in der Einrichtung zu sitzen.

Spontan fällt mir ein:
Tee
Kuchen, nicht selbst gebacken
Kekse
Honig
Bonbons

Vielleicht hat jemand von euch noch ein paar Ideen.
Vielen Danke und bleibt gesund 🍀

1

Warum nicht selbstgemachte Sachen wie Kuchen und Kekse ? Hat man gleich die Kinder beschäftigt.


Generell will jeder lieber zu Hause mit vollen Gehalt sein.. aber ehrlich gesagt finde ich es gut wenn Möglichkeiten zum Arbeiten bestehen.. wir gehen auch noch voll arbeiten. Das Leben geht ja trotzdem weiter

2

Aus eigener Erfahrung: Erzieherinnen sind nicht erpicht darauf, von Kindern gebackene Dinge aus fremden Haushalten zu essen. Also ich kenne keine Erzieherin, die sich da genüßlich drüber hermacht.

Wir sind auch grad mit Putzen, Ausmisten, Portfolioarbeit usw. beschäftigt, und würden uns über Süßkram freuen oder einen Kuchen vom Bäcker. Wobei das eigentlich absolut nicht nötig ist, aber wenn du das Bedürfnis danach hast, fruen die sich bestimmt riesig darüber.

3

Oder einfach eine Schachtel “Merci“ :)